Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @DocBiohazard


    Zwickau?


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Auf Nachfrage teilte er mit, dass in Zwickau wieder produziert würde

    Ich dachte immer daß er in Eisenach gebaut wird. ?(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Nach meinem Wissensstand sind das Presswerk für die Aluminium Kotflügel und Hauben sowie die Produktion des Glx und Endkontrolle in Eisenach.
    Ob in Zwickau noch ein Zulieferbetrieb ist weis ich nicht.

  • RoScho und Ultimate haben natürlich recht, der Grandland wird in Eisenach und nicht in Zwickau gebaut. Wahrscheinlich kurzfristiger Aussetzer bei mir angesichts der frühen Stunde. Die gute Nachricht ist ja für die, die vor dem Lockdown bestellt haben, dass man mit etwas Glück nicht ewig auf seinen Grandland warten muss. Die schlechte Nachricht ist wohl, dass die Auftragslage für Opel katastrophal sein muss. Als geplanter Liefertermin für meinen Grandland war ursprünglich Juli / August 2020 angegeben. Wenn das Fahrzeug nun trotz Corona früher geliefert wird, scheint es nicht so gut für Opel auszusehen.

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • Es ist klar dass neue, Gewerbestellungen für Flottenfahrzeuge usw. erstmal ausgeblieben sind.


    Aber die Lieferzeiten sind beim Grandland nicht ohne Grund schon vorher so lange gewesen, und man hatte auch einen nicht unerheblichen "Rückstau" wegen der Produktionsumstellung im Herbst. - Bis die ganzen bestellten Autos mal alle gebaut und ausgeliefert sind, bis dahin wird die (Export)-Wirtschaft auch wieder angelaufen sein.

  • Hallo Miteinander,


    ich habe meinen Grandland am 17.03.2020 bestellt. Die Informationspolitik von Opel hat mich in den letzten Wochen nicht gerade begeistert - von Opel direkt habe ich bzgl. meiner Bestellung eigentlich keine weiteren Informationen bekommen. Gestern habe ich dann noch einmal mit meinem Opel Händler telefoniert und war dann doch sehr überrascht, als er mir als avisierten Liefertermin den 03.06. genannt hat. Natürlich unter Vorbehalt, da ...

    Derzeit ist es irre schwer,
    da es einfach zu viele „Vielleichts“ in der Prozesskette gibt.



    RoScho und Ultimate haben natürlich recht, der Grandland wird in Eisenach und nicht in Zwickau gebaut. Wahrscheinlich kurzfristiger Aussetzer bei mir angesichts der frühen Stunde.

    Gibt Schlimmeres, dafür ist der Austausch im Forum ja gut :)


    Schönes Wochenende!

  • Erstmal ein Hallo in die Runde.
    Ich warte ja auch auf meinen Grandland.
    Werde langsam ungeduldig da ich ihn am 5. Februar bestellte.Gestern ein Anruf bekommen ,was soll ich sagen ,ich kann nichts sagen .Haben auch keine konkrete Antwort.
    Heißt also weiter warten.


    Mfg zerocool

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^

  • Seit 12.5 ist im Opel Werk Wien wieder Produktion. Natürlich nur Kurzarbeit mit sehr geringer Ausbringung . Aber da ja kaum Autos bestellt werden wird’s ja reichen .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • @Zerocool-3d
    @HeiPo


    Ihr habt zwar eher bestellt wie wir, aber diesmal könnte es für uns von Vorteil sein das wir ein " Brot und Butter Auto" bestellt haben.
    Weniger Schnickschnack weniger Teile und Aufwand, einfarbige Lackierung ,kein Glasdach, keine Anhangerkupplung usw.
    Und es wird mein 32. Opel seit Dezember 1980 also " Alter vor Schönheit",lach. :D


    15 mal hab ich es ohne Opel versucht aber ich bin stets wieder beim Blitz gelandet.
    Drück allen die Daumen das die Wartezeit sich in Grenzen halten wird.


    Viele Grüße aus Bad Meingarten ;)