Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ihr habt zwar eher bestellt wie wir, aber diesmal könnte es für uns von Vorteil sein das wir ein " Brot und Butter Auto" bestellt haben.
    Weniger Schnickschnack weniger Teile und Aufwand, einfarbige Lackierung ,kein Glasdach, keine Anhangerkupplung usw.

    Brot und Butter Auto ist wohl sehr relativ - im Vergleich mit meinem Volvo XC 60 (den ich zur Zeit noch fahre) kann man wohl von einem Brot und Butter Auto sprechen. Für Opel Verhältnisse ist der von mir bestellte Grandland X Ultimate 2.0 Diesel mit einem Listenpreis von über 45.000 Euro wohl sicherlich kein Brot und Butter Auto. Was ich allerdings überhaupt nicht so richtig verstehe ist, wie die doch sehr unterschiedlichen Liefertermine zu Stande kommen und warum manche Kunden wohl mehr oder weniger gar keine Aussagen zum Liefertermin bekommen. Aber warum sollte mir mein Opel Händler einen Fantasie-Termin nennen? Ich hoffe mal sehr, dass es dann auch im Juni klappt - nachdem ich mich zuerst seelisch auf einen sehr späten Liefertermin eingestellt habe, freue ich mich jetzt natürlich schon sehr auf den GLX. Ich werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Grandland X, Ultimate 2.0 Diesel, Mondstein Grau

  • @DocBiohazard


    Siehe meine Signatur ich bin von meinem bestellten Grandland ausgegangen in diesen schwierigen Tagen ist mein Beitrag auch mit einem Augenzwinkern zu sehen.


    Wie Dein FOH solch eine Auskunft über die Lieferzeit geben kann ist mir rätselhaft.
    Am Tag Deiner Bestellung wurden die Bänder auf Null runter gefahren.
    8 Wochen ist kein Auto vom Band gelaufen und dann soll ein Auto rund 4 Wochen eher kommen als zu dem Zeitpunkt von Opel genannt worden ist, für mich sehr schwer vorstellbar.


    Da ich ein Geundpositiver und Humorvoller Mensch bin denke ich weiter positiv aber realistisch gesehen finde ich das das Datum kaum einzuhalten ist.


    Wenn ich mich täusche bekommen wir vielleicht zeitgleich unsre Autos was mich natürlich sehr freuen würde. :thumbup:


    Bleibt gesund und humorvoll :)

  • Zitat

    Weniger Schnickschnack weniger Teile und Aufwand,


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Grad der 1.2 ist schon ein ziemlicher "High-tech Motor" - Der Vierzylinder und die Diesel sind da vglw. simpel.


    Das Panoramadach ist natürlich verzichtbar. Bei meinem streikt bereits der Motor, geplanter Zeitraum für die Reparatur volle 2 Tage... :whistling:

  • der 1.2 ist schon ein ziemlicher "High-tech Motor"

    Alles unter 2 Liter ist ein Getränkemaß und kein Hubraum...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Du schreibst Brot und Butter Auto.
    Ich verstehe darunter einen normalen Edition oder Inovation ohne Sonderwünsche.
    Die stehen aber bei vielen Händler als Lagerfagrzeuge,und geben eine Lieferzeit von
    2 Wochen ab Bestellung an.

  • Alles unter 2 Liter ist ein Getränkemaß und kein Hubraum...

    Hätte gerne einen 2 Liter Motor gehabt aber wollte keinen Mazda ^^ und 180 PS
    brauche ich nicht mehr.


    Du schreibst Brot und Butter Auto.Ich verstehe darunter einen normalen Edition oder Inovation ohne Sonderwünsche.
    Die stehen aber bei vielen Händler als Lagerfagrzeuge,und geben eine Lieferzeit von
    2 Wochen ab Bestellung an.

    Für mich ist unser kommender ( das von mir bestellte Auto!) eher bescheiden ausgestattet daher "Brot und Butter Auto" ganz nackig will man naürlich auch nicht. ;)


    Das viele Fahrzeuge auch kurzfristig zu haben sind ist klar aber ich fühle mich mit der Heimat verbunden und unterstütze gerne Händler am Ort,
    wenn dann auch noch ein sehr gutes Angebot kommt und auch eine faire Inzahlungnahme des aktuellen Autos denke ich hab ich doch alles richtig gemacht, da warte ich denn wenn es auch nicht immer leicht fällt etwas länger. ;)


    Am 10 Juni muss mein CLX zum ersten Jahresservice da werde ich denn mal nachhaken wie es aussieht :m0028:

  • Hallo! Ich fahre zur Zeit einen Mokka X Innovation Color 1,4 Turbo 4x4 welcher im November nun 4 Jahre wird.
    Letztes Wochenende hab ich beim Räderwechsel den Grandland X Hybrid 4 fahren dürfen und bin begeistert.


    Wer von Euch hat schon seinen Hybrid ? Was für eine Karte verwendet Ihr beim laden an der Säule?
    Und... und... und.....

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Zitat

    Alles unter 2 Liter ist ein Getränkemaß und kein Hubraum...


    Naja, da es in Zeiten von Downsizing fast nur noch "Getränkemaß" gibt, ist ein 1.6er heute ja schon ein "großer Motor".
    Potentielle Probleme beim 1.2 neben Verkokung der Direkteinspritzung die der 1.6 auch hat sind die LSPI-Frühzündungen und der teure (ölgebadete) Zahnriemenwechsel.



    Zitat

    Hätte gerne einen 2 Liter Motor gehabt aber wollte keinen Mazda


    Warum eigentlich nicht? Den CX-5 gibt es nicht mit AGR sitzen aber sonst Top Auto, und was die Motoren angeht schauen die Europäer inovationstechnisch dumm aus der Wäsche...Es ist nicht umsonst das meistgestohlene Auto in Deutschland... aber natürlich steht die nächste Generation mit Reihensechszylindern vor der Haustür.


    Austattung, Preis, etc. war der GLX der bessere Deal, aber wenn Mazda etwas bisschen längeres als den CX-5 mit Skyaktive Diesel und vergleichbarer Ausstatttung hingestellt hätte, wäre es wohl ein Mazda geworden. - Wenn ein Benziner in Frage gekommen wäre sowieso.


    Die Ersatzteilversorgung spielte bei mir aber auch eine Rolle, und da ist es mir halt schon lieber wenn ich mit Motor und Getriebe wie in zig Kastenwägen und anderen Autos unterwegs bin, und Blechteile auch kein Problem sind, als ein Teil nicht einbauen zu können weil man einen Micro-Torx mit dem Mazda-Logo braucht oder solche Scherze....


    Mein SsangYong Korando C (besser als jeder Mokka) den ich vor paar Jahren hatte stand mal 6 Wochen weil ich auf ein Teil aus Korea warten musste. Dagegen ist der GLX wirklich "Brot und Butter"

  • Eine Prepaidkarte wo man überall laden kann wäre nicht schlecht. Gibt es sowas?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)