Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Die Strombezahlerei ist einer der unzähligen Pferdefüße der Elektromobilität.


    Das wäre genauso, als würde ich mit meiner Kreditkarte nur bei Aral, aber nicht bei Shell bezahlen können.
    (Die Spritmarken sind nur Beispiele.)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich merke schon das da noch viel getan werden muss. Es kann ja nicht sein das man viele Karten dabei haben muss wenn ♂ mit einem E-Auto durch Deutschland fährt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • das hast du recht bei der Ladeinfrastuktur muß noch jede mege passieren, das beste Beispiel ist Tesla mit seinem Ladenetz. Einfach reinstecken abgebucht wird dann über Kreditkarte.
    Aber mit einem PHEV brauchst du die Ladestellen ja nicht unbedingt. Was macht es für einen Sinn mit einem 3,6 Kw Lader 5 Std die Ladesäule zu blockieren. Am besten ist es zu Hause zu laden.

  • Hallo zusammen,


    ich empfehle den Austausch über die Elektromobilität in einen entsprechenden Thread zu posten.
    Vielleicht im Hybrid Bereich des Forums.


    Liebe Grüße
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo,


    ich hab heute dann doch nochmal bei Opel nachgefragt. Die Gute Nachricht: Es kommt wohl zu keiner weiteren Verzögerung..... Liefertermin +8 Wochen.... Die schlechte Nachricht... ich muss doch noch irgendwie die 8 Wochen rumkriegen....


    Gruß...

  • Hallo,


    ich hab heute dann doch nochmal bei Opel nachgefragt. Die Gute Nachricht: Es kommt wohl zu keiner weiteren Verzögerung..... Liefertermin +8 Wochen.... Die schlechte Nachricht... ich muss doch noch irgendwie die 8 Wochen rumkriegen....


    Gruß...

    Was genau
    Wann hattest du bestellt.
    Mfg zerocool

    Opel Grandland X Ultimatum 1.2 Direct Injection 96 kw
    Perlmuttweiß,AHK


    Bestellt 28.01.2020 :)
    Übergabe Oktober erfolgt ^^

  • Also ich habe meinen Grandland am 16.03.2020 bestellt, er soll in der 24 KW gebaut werden und in der 26 KW ausgeliefert werden.
    Es ist ein


    Grandland X Hybrid Ultimate
    Rubin Rot Metallic
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Digitaler Radioempfang DAB
    230 V Ausstattung
    Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar


    geplant mit den Winterfelgen
    Ronal R57 MCR 7,5 x 19 ET45 Farbe JETBLACK-RED SPOKE

  • hm dann muss ich ja mal meinen händler kontaktieren.... hab im januar bestellt... bin gespannt was er zum liefertermin bei mir sagt ....

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)