Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo zusammen,


    ich warte jetzt schon seit dem 01.08.19 auf meinen Grandland X Hybrid4. Der Händler meint, dass es bis Februar dauern könnte, obwohl ich einer der ersten war, die ihn bestellt haben. Mein GLX ist ein Ultimate in weiß ohne schwarzes Dach und ohne schwarze Motorhaube mit silbernen 19" Felgen. (Die lassen sich mittlerweile gar nicht mehr konfigurieren).


    Mit besten Grüßen

  • Was ist denn ein südlicheres Land ?Bei uns im Norden von Deutschland kenne ich es wie folgt:


    Der FOH kann die Papiere bei Opel erst anfordern, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht.
    Weiterhin muß er das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auch bei Opel bezahlen.

    über Bayern hinaus, da ist die Welt nicht aus . Typenschein kommt ,du zahlst ein , Typenschein wird ausgeben , Anmelden gehen ,Kennzeichen holen und warten bis Auto beim Händler steht und Termin bekommst zum Abholen . So läuft des bei uns/ mir.

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Hallo zusammen,


    ich warte jetzt schon seit dem 01.08.19 auf meinen Grandland X Hybrid4. Der Händler meint, dass es bis Februar dauern könnte, obwohl ich einer der ersten war, die ihn bestellt haben. Mein GLX ist ein Ultimate in weiß ohne schwarzes Dach und ohne schwarze Motorhaube mit silbernen 19" Felgen. (Die lassen sich mittlerweile gar nicht mehr konfigurieren).


    Mit besten Grüßen

    das ist aber bekannt, das der Hybrid nicht vor 3/2020 ausgeliefert wird.

  • Meiner ist da samt Papiere. :thumbup:


    Es scheitert aber gerade an den Winterfelgen. Am Montag wird direkt mit mit Opel geklärt, wann die Felgen wieder lieferbar sind.


    Das Auto stand in einer separaten Halle, wie ihr es gesagt habt. Deswegen konnte ich ihn gestern nicht erspähen. :thumbup:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich habe nochmal mit dem FOH telefoniert. Da die Sommerfelgen identisch sind zu den Winterfelgen, werden die Gummis der Felgen einmal umgezogen, falls die Felgen dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind.


    Die Continentalreifen sind nämlich sofort lieferbar und so habe ich mein Auto bis zum Urlaub. :thumbup:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Meiner ist da samt Papiere. :thumbup:


    Es scheitert aber gerade an den Winterfelgen. Am Montag wird direkt mit mit Opel geklärt, wann die Felgen wieder lieferbar sind.


    Das Auto stand in einer separaten Halle, wie ihr es gesagt habt. Deswegen konnte ich ihn gestern nicht erspähen. :thumbup:

    Na also, wie ich schon sagte "gut weggesperrt damit dem Auto nichts passiert". :thumbup:

    Ich habe nochmal mit dem FOH telefoniert. Da die Sommerfelgen identisch sind zu den Winterfelgen, werden die Gummis der Felgen einmal umgezogen, falls die Felgen dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind.


    Die Continentalreifen sind nämlich sofort lieferbar und so habe ich mein Auto bis zum Urlaub. :thumbup:

    Das nenn ich mal Kapitalist, neues Auto kaufen und trotzdem Urlaub machen.
    Da konnte ich als armer Pensionär nicht dran denken..... ;)


    Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na also, wie ich schon sagte "gut weggesperrt damit dem Auto nichts passiert". :thumbup: Das nenn ich mal Kapitalist, neues Auto kaufen und trotzdem Urlaub machen.Da konnte ich als armer Pensionär nicht dran denken..... ;)

    Urlaub machen heißt für mich Balkonien und Hauptsache nicht auf Arbeit sein. :D


    So kann ich mich voll und ganz auf mein neues Auto konzentrieren. :thumbup:

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo,
    Nach 6 Monaten Wartezeit hole ich morgen das Auto. Ich bin gespannt, wie ich mich mit dem neuen Auto versöhnen werde. Ich habe mich dafür entschieden, weil mir der Preis für das gesamte Erscheinungsbild und die Ausstattung gefallen hat und weil ich vom aktuellen Trend der SUV-Fahrzeuge angezogen wurde, aber nicht so groß, dass ich meine Radfahren nicht mehr aufsetzen kann. Aber auch, weil es sich besser an die Straßen anpasst, die ich machen werde (Asphalt, aber auch milde Bergstraßen, mit Schotter).
    Es hat für mich einen unangenehmen Zustand geschaffen, die Lieferung zu verzögern, aber es ist nur eine Frage der Wahrnehmung und der Erwartungen :)
    Jetzt erwarte ich, mit dem neuen Spielzeug zu spielen :-)))
    Grüße, Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.