Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Irgenwie steht Deiner unter einem schlechten Stern. Woher weißt Du dass er in Eisenach in der Q steht (mein FOH konnte mir nicht das tracking freigeben)?Wird bestimmt!!! Ich drücke Dir alle Daumen.

    Mein Händler hat bei Opel nachgefragt, wo denn meiner bleibt.
    Opel ist auf die glorreiche Idee gekommen, die "Franzosen" über die Q in Eisenach auszuliefern. Die extrem verlängerte Lieferzeit betrifft wohl 350 GLX - lt. seiner Info.
    Als ob die nicht genug mit ihren GLX zu tun hätten :m0037:


    Momentan ist es mir egal. Hab ein Fahrzeug bis zur Lieferung gestellt bekommen :m0009:
    Mein Astra J ist seit Freitag abgemeldet - und seit Montag verkauft :m0005:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Ich war heute Abend auf dem Gelände vom Autohaus. Kein blauer Grandland zu sehen. Ich schaue morgen Nachmittag nochmal.


    Wäre ungeil, wenn der Verkäufer sich vertan hat und den falschen Käufer angerufen hat.


    Vielleicht hat @Methusalem aber auch recht und die blaue Farbe war aus und ich bekomme eine andere Farbe. :P


    Ich hätte erwartet, dass der Wagen schon da ist und dann erst die Papiere verschickt werden.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Den blauen hat der FOH sicherlich gut weggesperrt damit ihm nichts passiert.


    Immer positiv denken. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dann frage ich morgen mal am Empfang. Letztens hatte ich einen weißen auf dem Hinterhof gesehen der noch die Schutzfolien drauf hatte.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich will dir auf keinen Fall die Freude verderben aber bei uns kommen die Papiere ca. 2-3 Wochen bevor das Auto beim Händler steht . Naja ich drücke auch die Daumen bin ja aus einem südlicheren Land

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Ich will dir auf keinen Fall die Freude verderben aber bei uns kommen die Papiere ca. 2-3 Wochen bevor das Auto beim Händler steht . Naja ich drücke auch die Daumen bin ja aus einem südlicheren Land

    Was ist denn ein südlicheres Land ?
    Bei uns im Norden von Deutschland kenne ich es wie folgt:


    Der FOH kann die Papiere bei Opel erst anfordern, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht.
    Weiterhin muß er das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auch bei Opel bezahlen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • war bei mir auch so. Das Fahrzeug wurde am Freitag angeliefert und mein Händler hat sofort bezahlt. Die Woche darauf am Donnerstag war der Brief da, und mein GLX wurde Freitag angemeldet. Hat also 1 Woche gedauert.