Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX


  • bis heute steht der Status das er Produziert in Eisenach steht und das schon seit 3 Wochen.Bis heute 18.11.19 keine weiteren Informationen weder von Opel Werkskundendienst noch von meinem Vertragshändler.

    Hast du die Info über die Produktion von deinem Händler oder hast du den Abruf der Daten über myOpel in Verbindung mit der Bestellnummer hinbekommen?

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Lubert, ich verstehe deine Wahl. Ich möchte nicht einmal 2 Minuten auf einem beheizten Stuhl sitzen. Das anfängliche Gefühl, auf einem Ledersessel zu sitzen, der bei 40 Grad im Auto in der Sonne stand, ist für mich unerträglich. Und auf einem Textilstuhl habe ich keine derartigen Probleme.Grüße,


    Cristian

    Wie wärs mit Lammfell Sitzbezügen? :D

  • Wie wärs mit Lammfell Sitzbezüg

    Glaubst du wirklich, es wäre besser? Oder sagst du nur so ... wie bei den kyrillischen Zeichen?

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Diesellotte verfasst manchmal wirklich brauchbare Beiträge aber des öfteren schreibt er auch nur Mist...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Informationen habe ich von meinem Opel Händler und Opel Kundenserviece ( Opel Deutschland ) in Eisenach.Lieder lassen die einem im Dunkeln sitzen keine neuen Informationen seit 4 Wochen ( letztes Telefonnat heute 19.11.19 ).
    Ich werde jetzt ein Einschreiben mit Rückschein jetzt an meinen Opel Händler schicken und ihn in Lieferverzug setzen.

  • Glaubst du wirklich, es wäre besser? Oder sagst du nur so ... wie bei den kyrillischen Zeichen?

    Aber sicher, wenn man kein Leder haben will sind die wirklich angenehm.


    Im Winter schön warm, und im Sommer schwitzt und klebt man nicht drauf weil die Luft zirkulieren kann, imho besser als Sitzbelüftung, die zieht - zumindest meinem Empfinden - auf hoher Stufe eher schmerzhaft im Kreuz... . Deswegen waren diese Felle früher auch so irre beliebt bei den Mercedes-Fahrern als die noch mehrheitlich ohne Klimaanlage ausgeliefert wurden.


    @lubert
    Interpretationssache.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür wenn die Leute die es lesen nur Mist verstehen. :m0023:

  • Also meine Bestellung steht unter keinem guten Stern. Nachdem der Grandland wohl am 23. Oktober produziert wurde und erstmal ewig in der Qualitätskontrolle hing, sollte er schließlich gestern übergeben werden. ABER, Opel hat es geschafft, dass der Transportmodus sich nicht deaktivieren lässt. Die Lösung des Problemes soll wohl 3 Tage dauern, für ein angebliches Softwareproblem.


    Vermutlich kommt dann am Freitag der Anruf, dass doch ein Hardwaredefekt vorliegt und es dauert nochmal 1-2 Wochen. Mittlerweile würde es mich wirklich nicht wundern.

    Grandland X - 1.2 Benziner, AT8 - Ultimate mit ACC in Topas Blau

  • Hallo zusammen


    Ich warte auch auf mein GLX Ulitimate Vollausstattung 180 PS Mondsteingrau Bestellt 3.05.19 unverbindlicher Liefertermin Ende September bis heute steht der Status das er Produziert in Eisenach steht und das schon seit 3 Wochen.Bis heute 18.11.19 keine weiteren Informationen weder von Opel Werkskundendienst noch von meinem Vertragshändler.
    Weiss jemand von euch was die noch an den Fahrzeugen nacharbeiten müssen und welche Qualitätskontrollen werden zusätzlich noch in Eisenach gemacht?

    Willkommen im Club. Habe meinen am 07.05. bestellt. Produktion: Frankeich.
    Auch der steht in Eisenach seit Wochen...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Wie kommt es dann das das Auto von Frankreich den Grandland X nach Eisenach bringt und nicht sofort zum Opel Händler.Und wo habt ihr die Infos her wegen der Q Prüfung denn die einige Info die ich habe das Mein GLX seit Wochen produziert in Eisenach steht?

  • Oh, im Konfigurator gibt es für einige Ausstattungsoptionen neue Bilder und der Grandland wurde noch mal preislich etwas angehoben. Meine Konfiguration (siehe Signatur) ist sogar um 300,00 Euro gestiegen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung