Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Alle Opel-Händler können den geplanten Liefertermin im Rechner sehen.


    Allerdings wagen viele Händler nicht, den Kunden den im Rechner stehenden Liefertermin mitzuteilen, weil der von Opel mehrmals nach hinten geschoben wird.


    Erfreulich ist, dass viele Händler kostenlose Fahrzeuge für die Übergangszeit zur Verfügung stellen.

    Klar machen die Händler das Gerne und Freiwillig :m0039::m0039::m0039:
    Schon mal daran gedacht, dass sowas evtl. im Kaufvertrag steht?


    Ich kann dir sagen, was bei meinem Händler bei Liefertermin steht:

  • Ich habe gerade in der neuen Preisliste Grandland 2020,5 gelesen. So wie es da aussieht kann man den 2.0 Diesel nicht mehr bestellen bzw. wird nicht mehr angeboten. Ich habe ja zum Glück noch einem bestellen können und hoffe, dass ich ihn nun auch noch bekomme. So kann man natürlich auch die Leute, die einen Wohnwagen ziehen wollen und nicht die Lastreduzierung beim Automatikgetriebe gebrauchen können zu anderen Herstellern vertreiben.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • zu anderen Herstellern vertreiben.

    zu Peugeot :m0004:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Felgen sind relativ geschlossen...


    So sieht man den ganzen Rost dahinter nicht so gut 8)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Puhh, da habe ich ja dem Anschein nach Glück…kein GLX…kein Rost. Habe meinen im Juni bestellt und aktuell kann mir der Händler keine Informationen zum aktuellen Status geben. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt.

  • Ich habe gerade in der neuen Preisliste Grandland 2020,5 gelesen. So wie es da aussieht kann man den 2.0 Diesel nicht mehr bestellen bzw. wird nicht mehr angeboten. Ich habe ja zum Glück noch einem bestellen können und hoffe, dass ich ihn nun auch noch bekomme. So kann man natürlich auch die Leute, die einen Wohnwagen ziehen wollen und nicht die Lastreduzierung beim Automatikgetriebe gebrauchen können zu anderen Herstellern vertreiben.

    Mein Händler erlaubt die Konfiguration eines Neuwagens mit dem 2 l Dieselmotor.
    Aber Intelligrip ist nicht mehr verfügbar :(

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Moin,



    nun steht er auf dem Hof, 60km bin ich nun gefahren, kann mich nicht beklagen :D , Winterräder müssen noch drauf.


    ......Auftrag für eine Standheizung beim Bosch Service erteilt, da habe ich schon eine für den Adam S einbauen lassen,
    perfekte Arbeit.




    Grüße
    Arnold

  • Hallo Arnold,


    zu deinem neuen Grandy gratuliere ich Dir
    und wünsche viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018