Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @Dai30


    Erst mal HGW zum neuen ... und allzeit Gute Fahrt


    Darf man fragen aus welcher Ecke du kommst, was für eine SH du einbauen lässt, bei wem (FOH???) und was dieses kostet ????



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Es ist geschafft. Der Grandland konnte gestern erfolgreich angemeldet werden.


    Leider gibt es ein weiteres Ärgernis. Der Händler hat gestern versucht, die von Opel gelieferten Winterräder anzuschrauben, weil es ziemlich kalt geworden ist. Der Versuch ist gescheitert, weil die Löcher nicht übereinstimmen. Opel hat den Umtausch der Reifen in Aussicht gestellt. Der hoffentlich passende Satz Winterreifen soll in spätestens zehn Tagen da sein.


    Die Aussage von Opel lautet: Es reicht nicht aus, einfach Winterreifen für den Grandland zu bestellen. Es muss seit einiger Zeit bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mit angegeben werden, damit die Reifen zu dem Grandland passen. Die Händler haben darüber keine Info erhalten.


    Erst die erfolglose Anmeldung des Grandland, dann das Fehlen der Kamera im Kühlergrill beim Ultimate (wurde in Eisenach vergessen einzubauen) und danach noch das Problem mit neu bestellten Winterreifen, die nicht auf den bestellten Grandland passten. Sorry, wenn ich das so sage. Aber in meinen Augen ist das das was Opel treibt, bzw. die betreffenden Opel-Mitarbeiter treiben geschäftsschädigend.


    Da der Grandland angemeldet werden konnte, verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal und hoffe, das nicht noch mehr Probleme auftauchen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Du Ärmster, ich fühle mit Dir :/


    Bei mir hat mein Händler einen falschen Motor bestellt und ich warte :sleeping: jetzt schon auf meinen zweiten Grandland X. 8)

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Das mit den Winterreifen liegt aber dann schon an deinem FOH.
    Bei mir lief es vor 2 Wochen problemlos mit bestellen und montieren.

  • Die Winterreifen wurden bei der Bestellung des Grandland sofort mitbestellt. Wer auch immer geschlafen hat. Es ist ärgerlich.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Vermutlich hat Opel andere Teile als bisher verbaut. Bei der Bestellung der Reifen muss nach Auskunft von Opel immer die Fahrgestellnummer mit angegeben werden. Sonst kann es sein, dass die falschen Räder geliefert werden.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hallo Datehunter,
    hast Du die Winterkompletträder (Teile-Nr.: 39 142 918) aus dem Zubehör bestellt oder hat dir der FOH etwas eigenes auf 18" zusammengestellt. Mit den Rädern aus dem Zubehörkatalog sollte es doch klappen, oder?

  • Hallo rentner2037,


    waren die Winterräder, die man direkt im Konfigurator bzw. aus dem Opel-Zubehörkatalog auswählen konnte.


    Deshalb verstehe ich nicht, warum die die von Opel gelieferten Winterreifen nicht auf den Grandland passen.


    LG

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik