Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich kann bei meinem bestellten auch nicht alle GLX Felgen und Reifen fahren,nur die die jetzt im Brief eingetragen sind.So hat der FOH mir das vorab erklärt, das hätte was mit der Neuzulassung zu tun.Bin gespannt wenn ich ihn bekomme ob das auch alles stimmt.

  • Leute, in Eisenach stehen die ganzen Parkplätze voll mit LKWs und zwar mit Teile. Einige stehe schon seit 1 Woche dort und es geht dort nicht weiter. Opel in Eisenach bricht zusammen und kann die Termine nicht mehr einhalten.
    ich sage nur gute Nacht Opel.

  • Ja habe ich auch gerade gelesen im Bericht von MDR.Die haben schon den dritten Parkplatz für LKW abgegrenzt.Schuld sind angeblich die 20 Jahre alte Maschinen und die IT. PSA wollte da extrem sparen,die Arbeiter sollen sogar übers Wochenende arbeiten.

  • die Arbeiter sollen sogar übers Wochenende arbeiten.

    was daran so seltsam? Arbeite selber in der Zulieferbranche Automobil, da ist das ganz normal Sonderschichten über Wochenende, und das seit Jahren und länger.
    Und das Problem mit veralteten Maschinen hat nicht nur Opel Eisenach, glaub mir.....keiner will mehr groß investieren, nur noch den Rahm abschöpfen, ganz nach dem Minimax Prinzip...möglichst minimaler Einsatz für maximalen Gewinn....es bleibt nicht nur der Kunde auf der Strecke, auch den einfachen Arbeiter erwischt es, wobei beides miteinander verknüpft ist...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Natürlich ist das normal, aber anstatt sich über die fetten Zuschläge und darüber zu freuen das das Geschäft mal läuft (und man überhaupt noch nen so gut bezahlten Job hat), jammert der Opelaner herum...


    was neben den Marktaussichten der Grund war warum GM den Laden am Ende nur noch loshaben wollte.


    Peugeot investiert hier in den Standort Extra anstatt dem allgemeinen Trend zu folgen, und trotzdem Gejammer. Deswegen wird Peugeot die Opel Belegschaft auch drastisch reduzieren und in Rente schicken, das französische Management weiß nämlich von daheim wie man mit sowas umgeht. Da wird es noch viel Gejammer und Krokodilstränen geben. Aber nur so wird Opel langfristig überhaupt noch überleben.


    Peugeot könnte das auch noch stärker reduzieren und konsequenterweise gleich in Osteuropa produzieren was seit längerem der Branchentrend ist, die Gewerkschaften haben in Deutschland geklatscht bei Atomausstieg, jetzt schaut man blöd wenn die Produktionsjobs in die Nähe der Atomkraftwerke gewandert sind...Standorte also in Tschechien, der Slowakei und Ungarn, in Polen bei der Braunkohle usw. die dazu auch noch billige und willige(!) Arbeiter haben, die kein bisschen schlechter qualifiziert sind. :whistling:

  • an ravadero: Hatte in der Übergangszeit einen Crossland als kostenlosen Leihwagen. Habe mich darüber gewundert, warum es im Crossland ein Head-Up-Display und ein großes Grafikdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibt und im GLX nicht.


    Habe meinen GLX gestern Abend beim Händler abgeholt und eine neue Überraschung erlebt.


    Ich hatte einen GLX in Quarz Silber bestellt. Opel war aber anscheinend der Meinung, dass ich einen GLX in Quarz grau haben sollte.


    Entweder hat erneut ein Mitarbeiter von Opel geschlafen, oder Opel hat die Farben mit dem Anlauf der Produktion in Eisenach auf die PSA-Farben umgestellt. Bei PSA sieht Silber tatsächlich wie ein helles grau aus. Habe das beim 508 gesehen.


    Bin vor zwei Tagen einen aktuellen 3008 gefahren und geschockt von der Abbildungsleistung der im GLX verbauten Kamera. Aber die Sitze im GLX sind erheblich besser und mit dem kleinen Lenkrad des 3008 könnte ich mich nicht anfreunden.


    Ich bin positiv von der zu Unrecht kritisierten Sprachsteuerung des GLX (hier: Zieleingabe im Navi) überrascht worden. Drei Personen haben die Zieleingabe per Sprachsteuerung in meinem GLX ausprobiert und bei allen drei Versuchen hat es problemlos funktioniert.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Die Sprachsteuerung funktioniert schon wenn man es in der richtigen Reihenfolge sagt.


    Bei den Kameras hätte man ruhig etwas höherauflösendes Verbauen können, jedes zweite Chinahandy kommt mit HD Kameras. Aber gut, sie erfüllen ihren Zweck.