Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Moin an alle,
    jemand Erfahrung mit dem 1,5 Diesel mit 130 PS Erfahrung? Ist der Motor ausreichend für das Auto???
    Opel Grandland X1.5 Diesel Business Innovation

    Grandland X, Business Innovation 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS) Start/Stop, mit AdBlue®, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe :D

  • Moin an alle,
    jemand Erfahrung mit dem 1,5 Diesel mit 130 PS Erfahrung? Ist der Motor ausreichend für das Auto???
    Opel Grandland X1.5 Diesel Business Innovation

    Gute Frage. Das hatte ich mich bei dem 1.2 Benziner mit 130 Ps auch gefragt. Habe dann einfach vorsichtshalber den 1.6 mit 180 Ps genommen. Ich denke aber auch dass jeder ein anderes empfinden bezüglich „ausreichend“ hat.

    GLX Innovation Topas Blau
    1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS) 8-Stufen-Automatikgetriebe
    DENON Premium Sound System
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt
    Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie
    Park & Go Premium
    Grip&Go
    Nebelscheinwerfer

  • Das Stimmt, da es Firmen Fahrzeug ist musste ich den Motor nehmen sonst hätte er nicht ins Budget gepasst oder ich hätte einen Ford Focus nehmen müssen


    Gruß


    Christian.

    Grandland X, Business Innovation 1.5 Diesel, 96 kW (130 PS) Start/Stop, mit AdBlue®, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe :D

  • herzlich willkommen im forum und hier helfen alle gerne wirst du merken. gruß theo

  • Meiner steht seit dem 16.05.19 beim Händler und die sind nicht in der Lage den Brief und die Zulassung zu erledigen X(

    Das ist natürlich bitter ich fühle mit dir

    GLX Innovation Topas Blau
    1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS) 8-Stufen-Automatikgetriebe
    DENON Premium Sound System
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt
    Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie
    Park & Go Premium
    Grip&Go
    Nebelscheinwerfer

  • @Offi


    Da trifft den FOH wohl die geringste Schuld. :)
    Der kann die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II, früher KFZ-Brief) erst bei Opel anfordern wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht.


    Wie schnell Opel diese Papiere dann versendet liegt nicht in seiner Macht.


    PS. Habe mal gehört der FOH muß das Fahrzeug bei Opel bezahlen sobald es bei ihm auf dem Hof steht.
    Das wäre noch ein Grund die Zulassung und damit verbunden die Übergabe an den Endkunden zu beschleunigen, wenn es denn in seiner Macht stünde.
    Denn je schneller die Übergabe je schneller bekommt er sein Geld. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Montags wird übernommen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal.
    Lg, Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

  • Hallo in die Runde


    reihe mich nun auch mal in die Runde hier mit ein.


    Bestellt haben wir Anfang Mai einen Grandland X Ultimate in Permutt-weiß und mit 2,0 Diesel / 8G-Automatic


    Termin beim freundlichen ist 31. KW 2019...


    Na dann werde ich mich bis dahin mal zu Euch setzen .. :D:D


    LG aus Sachsen

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045: