Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Seiner Aussage nach soll er noch dieses Jahr Lieferbar sein... :saint: (War wohl ein guter Verkäufer!)

    Na dann gut Holz, denn viele, wie ich auch warten schon seit 8-9 Monaten und länger, und wissen immer noch nicht wann er kommt.

    Aber in der Schweiz gibt es hoffentlich keine Prämie die dieses Jahr ausläuft, dann hast Du ja nichts zu befürchten, falls es doch etliche Monate länger dauert.

    Aber Glückwunsch zum Kauf.

  • Weiß jemand, wie lange Produktion und Lieferung in etwa dauern? Kommt das mit 4 Wochen hin (1 Woche produzieren und 3 Wochen liefern)?

    Wenn der Liefertermin in der KW29 sein soll, müsste es ja nächste Woche losgehen.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Das bezweifle ich aber stark.Meiner war für die 24KW angekündigt.Jetzt noch nicht einmal für Produktion eingeplant.Bestellt im Januar

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Das bezweifle ich aber stark.Meiner war für die 24KW angekündigt.Jetzt noch nicht einmal für Produktion eingeplant.Bestellt im Januar

    Bestimmt als Ursprungstermin.

    Ich hatte letztes Jahr im August bestellt. Sollte eigentlich im Januar kommen...

    Aber seit 6 Wochen hat sich der Liefertermin 29.KW nicht mehr geändert.

    Das macht mir etwas Hoffnung.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Bestimmt als Ursprungstermin.

    Ich hatte letztes Jahr im August bestellt. Sollte eigentlich im Januar kommen...

    Aber seit 6 Wochen hat sich der Liefertermin 29.KW nicht mehr geändert.

    Das macht mir etwas Hoffnung.

    denke ich auch, dass es nur der ursprüngliche Termin war, ich hatte ja auch Anfang August bestellt und da war ursprünglich KW52/2021 geplant, bzw. ursprünglich hieß es noch in diesem Jahr (also 2021) Im Oktober bekam ich dann die KW52 genannt, mittlerweile wurde es aber auch schon oft verschoben und ich bin jetzt seit ca 6 Wochen stabil bei KW32 angekommen, stabil soll heißen in den letzten 4 Wochen hat sich nichts mehr geändert..

    Wäre ja auch ungerecht wenn ein im Januar 22 bestellter noch vor im August 21 bestellten GLs geliefert würde 8)


    Ich fahr jetzt kommende Woche erst mal mit meinem ursprünglich für vier Monate geplantem AAA (Auto Abo Astra) in den Urlaub und frag dann erst danach wieder an, sonst ärger ich mich nur wieder und dazu habe ich im Urlaub echt keine Lust.


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Die ganzen Fragen beim FOH bringen nichts. Woher sollen die wissen wann ein Fzg. Gebaut wird wenn es nicht mal der Hersteller genau weiß

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Die ganzen Fragen beim FOH bringen nichts. Woher sollen die wissen wann ein Fzg. Gebaut wird wenn es nicht mal der Hersteller genau weiß

    Die FOH können das sehen. Es gibt verschiedene Stati. Zum Beispiel "für die Produktion geplant" oder "in Produktion".

    Natürlich kann er nicht sehen, wann das sein soll, wenn es noch Wochen in der Zukunft ist. Aber wenn der Liefertermin in 4 Wochen ist, sollte sich der Status ändern.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Die FOH können das sehen

    Die FOH können etwas nur sehen, wenn die Fertigungsplanung auch eine Statusänderung auslöst.

    Wegen der stochastischen Verfügbarkeit von Baugruppen funktioniert die Fertigung derzeit "auf Zuruf" und damit nicht planbar.

    Demzufolge hat weder der Hersteller noch der Händler eine solide Basis für eine Prognose.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang