Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte meinen H4 im Juni bestellt. Letzte Woche kam der Anruf, dass ich ihn diesen Donnerstag abholen kann.

    Hattest du schon den Facelift bestellt?

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Ja, der Facelift war gerade am Tag davor bestellbar geworden im System.

    Hier mal der Zeitverlauf im Anhang.

    SmartSelect_20220517-114116_Chrome.jpg

    nicht schlecht, meinen ersten Händler musste ich erst darauf aufmerksam machen dass der FL schon bestellbar sein soll. Leider hat es sich dann noch ewig gezogen da wohl die Opel Leasing und auch ander Leasinggesellschaften so davon überrascht waren, dass sie in schockstarre verfielen. Also hat es bei mir dann wirklich bis Anfang August gedauert bis ich bei einem anderen Händler (ohne Leasing) bestellt habe.

  • Hallo in die Runde,


    ich hatte meinen H4 im Juni bestellt. Letzte Woche kam der Anruf, dass ich ihn diesen Donnerstag abholen kann.

    Na, da bin ich ja mal bester Hoffnung. Ich habe am 08.07.21 bestellt. 8o 8o 8o

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Ich habe zwar keinen Hybriden,aber ich kann mir gut vorstellen,das in den Fahrzeugscheinen nicht viel anderes drin stehen wird als das:


    Anhängelast gebremst / ungebremst in kg1250 kg / 750 kg



    Fürn Eriba Puck und 2 Fahrräder reichts wohl. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Ich habe zwar keinen Hybriden,aber ich kann mir gut vorstellen,das in den Fahrzeugscheinen nicht viel anderes drin stehen wird als das:


    Anhängelast gebremst / ungebremst in kg1250 kg / 750 kg



    Fürn Eriba Puck und 2 Fahrräder reichts wohl. ^^

    Und was steht als maximale Stützlast drin? denke das ist bzgl. Fahrradträger interessanter. Die 1250/750 findet man ja auf der Opelseite

  • Und was steht als maximale Stützlast drin? denke das ist bzgl. Fahrradträger interessanter. Die 1250/750 findet man ja auf der Opelseite

    70 kg


    Für 2 E-Bikes schon ziemlich dünn ... :/


    Aber die kannste ja auch aufs Dach schnallen.Da dürfen dann 85 kg drauf. :)


    Grüße ausm Norden

  • Hallo Oschiii


    du hast nicht verraten, ob es sich bei dem Nachrüstkandidaten um einen GL oder einen GLX handelt.

    Die bei den GLX-Hybriden eingetragene Stützlast wurde im Sommer 2020 auf 50kg reduziert.

    Für zwei eBikes dürfte das zu wenig sein, denn der Träger muss ja dabei auch mitgerechnet werden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)