Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Herzlichen Glückwunsch zum GLX und viel Spaß

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • guten morgen


    Habe eben mit meinem Foh tele.er meinte wenn das auto da wäre sind die Papiere auch bei ihm ! Es ist ein großes auto Haus und die würden alle Autos die sie bestellen auch direkt bezahlen. Und so werden die Papiere mit auto da sein. Ich lass mich mal über raschen. In der 51 KW. Soll er da sein .

  • guten morgen


    Habe eben mit meinem Foh tele.er meinte wenn das auto da wäre sind die Papiere auch bei ihm ! Es ist ein großes auto Haus und die würden alle Autos die sie bestellen auch direkt bezahlen. Und so werden die Papiere mit auto da sein. Ich lass mich mal über raschen. In der 51 KW. Soll er da sein .

    Du machst uns Wartenden Mut, es wird ja bald Weihnachten sein, wo Wünsche manchmal erfüllt werden.
    Die Spannung steigt immer weiter-schauen wir mal ob es ein Happyend für uns noch in diesem Jahr gibt.
    Es wäre super!!!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Drück dir die Daumen wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk :m0007:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Drücke euch natürlich ebenfalls die Daumen für das Weihnachtsgeschenk.


    Meinen GLX bringt aber wohl erst der Osterhase.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Weil mein bisheriges Auto (325dA) überraschend ein technisches Problem bekam, daß sich für mich nicht wirtschaftlich reparieren ließ, da er sowieso in den nächsten Monaten verkauft werden sollte, musste es bei mir sehr schnell gehen.
    Wegen eines Turbo-Problems zogen Abgase in den Innenraum. Ich hatte ihn vor 8 Jahren neu gekauft und seitdem 220.000 km gefahren. Aber so war er nicht mehr nutzbar. Eine schnelle Lösung musste her.
    Auf den Grandland war ich überhaupt erst vor 4 Wochen zufällig aufmerksam geworden, und wollte mir den im Frühjahr genauer anschauen, ob er eine Alternative sein könnte. Wobei ich schon sehr skeptisch war, wegen der "Fallhöhe" von 3 Liter Turbo-Diesel mit 400 Nm ab 1300 U/min auf einen winzigen 1.2 liter 3 Zylinder Benziner. Kann das gutgehen?
    Wie das Schicksal so mitspielt, stand ein Grandland X fast genau in der Ausstattung im Schaufenster die ich probeweise mal konfiguriert hatte.
    Also habe ich am 06.12. mit dem Finger auf das Auto im Schaufenster gezeigt, am 08.12. bin ich ihn gefahren, am 09.12. Vertrag unterschrieben und heute am 14.12. wurde er auf mich Erstzugelassen (also keine Tageszulassung) und abgeholt.
    Dazu noch Michelin Cross Climate draufgeschnallt, die sehr leise und komfortabel sind. Ab morgen geht es dann täglich die A5 hoch und runter.
    An alle die noch länger warten müssen, es lohnt sich :thumbup:


    (allerdings werden ich in der Spurhalteassistent keine Freunde, das steht schonmal fest...)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • So fügt das Schicksal manchmal alles zusammen.


    Was gefällt Dir am Spurassistenten denn nicht?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Z.B. bei der Probefahrt auf der Autobahn. Ich fahre absichtlich gelegentlich mal kurz links oder rechts innerhalb meiner Fahrspur, damit ich weiter nach vorne schauen kann um den Verkehrsfluss weiter vorne abschätzen zu können. Da hat der Spurhalteassistent eingegriffen und es hat sich angefühlt, als ob ich in tiefen Spurrillen fahren würde.
    Auch eben noch ein bisschen Landstrasse gefahren. Die Strasse war sehr eng, sodaß man notgedrungen immer nahe an den Begrenzungslinien fährt. Auch da öfters der Eingriff der sich wie Spurrillen anfühlt.
    Auch als ich einen Radfahrer außerorts auf dieser engen Strasse überholen wollte, hat sich das System erstmal gesträubt, weiter nach links zu ziehen.
    Ne ne, das ist nix für mich. Am Lenkrad will ich nur die Rückmeldung über die Strasse spüren und sonst nix.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau