Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, sogar ohne das Bluetooth-Tethering. Das brauch man nicht einzuschalten, wofür auch. Es wird ja sowieso alles auf dem Smartphone gespeichert.

    Nö, dafür braucht man ja auch kein Bluetooth Tethering. Das Bluetooth-Tethering über Smartphone brauchst du für die Live Navigation wenn du kein Opel-Connect verbaut hast oder wenn du den License Code bei einem Firmware Update übermitteln willst statt via USB Stick. Die My Opel App kommuniziert ganz normal über Bluetooth mit dem Intellilink 5.0. Bei mir werden die Daten der My Opel App übrigens in der ICloud gespeichert weil ich das am Smartphone so eingestellt habe.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von stagechris ()

  • Bei unseren Androiden Freunden hier läuft es ja angeblich einwandfrei :/

    Wenn es Dich beruhigt: Nein, tut es nicht. Derzeit werden wieder Fahrten übertragen - aber nicht alle.

    Bei dieser Funktionsstabilität ist die App nutzlos für das Aufzeichnen von Fahrten. Ich habe sie nur noch, um mich über anstehende Updates / Rückrufe zu informieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wenn es Dich beruhigt: Nein, tut es nicht. Derzeit werden wieder Fahrten übertragen - aber nicht alle.

    Bei dieser Funktionsstabilität ist die App nutzlos für das Aufzeichnen von Fahrten. Ich habe sie nur noch, um mich über anstehende Updates / Rückrufe zu informieren.

    Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen ^^^^

    Klar, das mit den Fahrten ist wirklich noch für die Füße. Ich schreibe brav weiter ein FB old school mit dem Kugelschreiber.
    Ja, für Updates und Fahrzeugstatus und so ist die App nicht schlecht.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Die Aufzeichnung der Fahrten funktioniert bei mir seit Anfang Dezember problemlos. Einzig seit Anfang Januar ist die Zeit um eine Stunde zurück. Bis jetzt hab ich keine Einstellung gefunden um es anzupassen, stört mich aber auch nicht wirklich

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Eigndlich wollte ich sie ja nicht, aber jetzt hat meine App auch aufgezeichnet. Sie war ganz hinten noch versteckt. Sie hat sich aber erst nach dem Update der Firmware vom Navi 5.0 gemeldet. Gleich mal reingeschaut und siehe da alles drauf. Nur mit der MEZ hat sie nix am Hut, da besteht nachholbedarf.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Bei meinem fluppt das auch wieder.

    Auffällig:

    Manchmal aber nicht immer werden auch die Fahrten meiner Frau aufgezeichnet. Sie benutzt einen anderen Schlüssel.

    Im Moment fahren wir wenig darum kann ich nicht sagen woran es liegt.


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Manchmal aber nicht immer werden auch die Fahrten meiner Frau aufgezeichnet. Sie benutzt einen anderen Schlüssel.

    Vom Schlüssel ist da nichts abhängig. Nur davon mit welchem Handy der GLX per Bluetooth verbunden ist .


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Nun, da nutz meine Frau auch ihr eigenes. Ich bzw. mein Handy waren in keinem der Fälle mit im Auto.


    Edit:

    Evtl. hat es einen ja einen Einfluss ob bei den Fahrten (bei in denen mein Handy nicht im FZG ist) ein anderes per Bluetooth oder USB verbunden ist.


    Wie gesagt es wurden schon Fahrten anschießend auf meinem Handy sichtbar - wenn ich wieder eine Fahrt gemacht habe.


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

    Einmal editiert, zuletzt von chris_d ()

  • Seit ich im Oktober mein Auto geholt habe, zeichnet es keine Fahrten auf! App ist immer an, App hat die Version 1.27.0

    Auf dem Display meines Handys zeigt er immer an wenn ich Fahrten schauen will das ich das Handy mit Blauzahn verbinden soll und Audio-Straeming (was ist das?) aktivieren soll!

    Handy ist aber mit dem 5.0 verbunden!

    Navi und Touchscreen haben die neusten Versionen drauf!

    Weiß auch nicht weiter!

    Der nette FOH ist auch überfragt!

    Grandland X, 1,2 Turbo, Diamantschwarz,Automatik,Bj 2/2019 Modell Enjoy, gebraucht gekauft

  • MedicusFFM

    mein Handy hat sofort nach dem Update Leben gezeigt und die Opel-App funtionierte. So früh habe ich noch nie ein Bier aufgemacht:m0004:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: