Ich kenne solche Apps von Ford, da heißt sie FordPass und von Volkswagen, da heißt sie weConnect.
Beide funktionieren sporadisch nicht und sind seit Jahren Bastelbuden bei denen immer wieder etwas nicht übertragen wird oder angezeigt wird.
Sieht also aus, als wenn generell solche Apps nicht stabil laufen.
Beide vorgenannten Apps habe ich auch nur innerhalb der "kostenlosen" Zeit nach Neuwagenauslieferung benutzt um hauptsächlich in den Genuss von Echtzeit Navigationsdaten für Staus und Baustellen etc. zu partizipieren. Ist zwar alles ganz nett aber ich habe vorher diese Apps nicht gebraucht und nachher war mir die Nutzung in Verbindung des kostenpflichtigen Dienstes zu teuer. Z.B. kostet ein Jahr WeConnect bei Volkswagen 79€ und dafür habe ich nur den echten Vorteil der Echtzeit Navigation. Den Rest wie z.B. die Anzeige der Spritpreise, Sonderziele rund um meine Reiseroute, wo ich mein Auto geparkt habe und wie ich es wiederfinde kann ich über mein Handy kriegen und alle anderen Infos bekomme ich über den Kilometerzähler bzw. BC im Auto heraus und für den Service gibt es ja auch noch das Serviceheft.
Ich schenke solchen Apps nicht allzuviel Beachtung und für Firmware und Navi updates, die bei Opel über die Liks in der App zu beziehen sind, brauche ich diese App nur ein, zwei Mal im Jahr. Alles andere ist für mich reine Lebenszeitverschwendung.
Gruß
RoScho