Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • ReSi

    Nein, gibt es noch nicht. Warten wir mal die Sommerzeit ab. Wenn dann die Differenz zwei Stunden beträgt wissen wir, ob meine Theorie mit UTC-Zeit richtig war.

    Gibt es in der Apfelwelt auch die Möglichkeit, über den App Store den Entwickler zu kontaktieren? Wenn ja: Dort ist Deine Fragestellung am besten aufgehoben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So so ich habe jetzt was verrücktes getan. Ich habe mir zu meinem iPhone 8 noch ein ganz billiges redmi 9 geholt. Das Spielzeug läuft super und die Opel App funktioniert. Alle Fahrten werden aufgezeichnet und ich muss nichts drücken. Das Problem mit der einen Stunde Zeitdifferenz habe ich auch.


    Achso ich finde dieses billig China Handy übrigens echt gut. Android hat sich ganz schön gemacht seit ich es das letzte Mal in den Fingern hatte.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Gibt es in der Apfelwelt auch die Möglichkeit, über den App Store den Entwickler zu kontaktieren? Wenn ja: Dort ist Deine Fragestellung am besten aufgehoben.

    Gute Idee, werde ich machen und eine Bewertung schreiben, vielleicht nützt es.

    Gruss Reto

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Bei mir in der App sind unten nur 3 Symbole. Wie bekomme ich das 4. Symbol ?

    Du musst dich mit dem GLX verbinden, dann sollte das Symbol Fahrten auch ersichtlich sein.


    Gruss Reto

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • So so ich habe jetzt was verrücktes getan. Ich habe mir zu meinem iPhone 8 noch ein ganz billiges redmi 9 geholt. Das Spielzeug läuft super und die Opel App funktioniert. Alle Fahrten werden aufgezeichnet und ich muss nichts drücken. Das Problem mit der einen Stunde Zeitdifferenz habe ich auch.


    Achso ich finde dieses billig China Handy übrigens echt gut. Android hat sich ganz schön gemacht seit ich es das letzte Mal in den Fingern hatte.

    Hatte ich bereits geschrieben, dass Android viel besser als iOS läuft. Auch das war unter GM Zeiten anders.

  • Also gab ich die Reise-Aufnahmefunktion auf und kaufte mir wieder einen kabellosen Carplay-Dongle. Ich habe das Telefon aus den BT-Einstellungen des Autos entfernt, was bedeutet, dass sie sich miteinander nicht mehr sehen. Alles läuft über Carplay: Musik, Karten, Telefon. Es ist perfekt.


    Außerdem wurde bemerkt, dass die MyOpel-App nie mehr am gelben Bildschirm hängen blieb. Ich werde es vielleicht in einem Jahr versuchen, wenn sie eine richtige App schreiben. Das einzige, was richtig funktioniert, ist die Fernheizung / Kühlung, die ich noch in der App verwenden kann.


    Komischerweise synchronisiert das Auto den Lade- / Kraftstoffstatus auf der ersten Seite, aber nicht den gesamten KM .... wen interessiert das?

  • Update 11.01.2021:


    Vorige Woche alle Fahrten registriert, ohne irgendwelche Kopfstände zu machen (außer die App vorab zu starten).

    Dachte schon das Problem hat sich gegeben, und war am WE gedanklich dabei das Thema App ad akta zu legen.


    Heute hat die App von zwei Fahrten KEINE mitbekommen. Ist kein Verlass - siehe vorige Beiträge zum Thema von mir.


    Nix am Handy / Fahrzeug geändert...


    Ich beobachte weiter.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Genau wie bei mir, leider. Morgen werde ich erneut testen.