Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Heute 470km gefahren.
    Handy einfach ins Auto gelegt, nicht angefasst. 3 mal angehalten.
    die erste Etappe fehlt. Die anderen sind da. Komisch.
    ob das daran liegen kann, dass mein Handy zu Hause beim losfahren noch WLAN hat?

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Ich habe gestern ein merkwürdiges Phänomen gehabt.

    Ich habe in meiner App meinen Astra, den ich gerade verkaufe und meinen Grandland X. Während der Arbeit habe ich mir Informationen zum Astra angesehen und dann vergessen, die App wieder auf den Grandland umzustellen.

    Meine Fahrten gestern nach der Arbeit fehlen vollständig.

    Heute Morgen habe ich die App wieder auf den Grandland umgestellt und meine Einkaufstour wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet.


    Kann das sein, dass in der App der Grandland X auch das aktive Fahrzeug sein muss?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe den Versuch mit Android 7.1 heute durchgeführt, extra Prepaid Karte besorgt, altes Sony Z5 angemeldet und myOpel gestartet. Es klappt wunderbar, liegt dann vermutlich doch an IOS.

    Bin gespannt was mir dazu mein FOH sagt. Jetzt ist bei IOS warten angesagt!

  • ios geht auch zur zeit

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • ja das alles schon sehr sehr komisch !!!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Seit heute werden mir auch wieder die nächsten Termine für Hauptuntersuchung, Inspektion und Zahnriemen im virtuellen Serviceheft angezeigt.


    Es wird langsam.:)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • habs gerade nachgeschaut wird bei mir auch angezeigt !! respekt langsam aber es wird...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Seit heute werden mir auch wieder die nächsten Termine für Hauptuntersuchung, Inspektion und Zahnriemen im virtuellen Serviceheft angezeigt.

    das hat er mir gestern auch gezeigt, also müsste es ja bei mir auch funktionieren. nur mit den Wegstrecken tut sich nichts


    wundert sich Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Seit heute werden mir auch wieder die nächsten Termine für Hauptuntersuchung, Inspektion und Zahnriemen im virtuellen Serviceheft angezeigt.


    Es wird langsam.:)

    Bei mir jetzt auch :thumbup:

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019