Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Bei mir hat es bisher nur 2 x auf iOS funktioniert. Und jedesmal hatte ich die App davor deinstalliert und nochmals installiert. Also bei meinem Vorgänger dem Peugeot 308 (woher das Ganze übrigens herkommt) hat es ohne Probleme funktioniert.


    Frage an alle wo es funktioniert: Synct die App auch die Fahrten wo ihr das Handy nicht dabei hattet?

  • Also bei mir (iPhone XR) funktioniert das alles nur, wenn ich die Verbindung vor Fahrtantritt explizit erlaube oder die App vorm Losfahren einmal kurz aufrufe.

    Dann steht da auch das grüne "Mit Fahrzeug verbunden".

    Ich glaube wenn ich das nicht mache, kriegt er nur die Hälfte oder gar nichts mit.

    Ich frage mich, warum man die Verbindung irgendwo im iOS nicht einfach dauerhaft erlauben kann, dann müsste es ja auch ohne irgendwelches Zutun funktionieren.

  • moin !! also bei mir zeichnet er die ganzen fahrten auf !! iphone 11 pro muss es nur in der tasche haben verbindet sich automatisch !! mal sehn wenn ich den carplay dongle habe ob es dann auch noch geht ..

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • 4 tage ohne probleme:thumbup: wahnsinn kann es fast gar nicht glauben ...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • moin !! also bei mir zeichnet er die ganzen fahrten auf !! iphone 11 pro muss es nur in der tasche haben verbindet sich automatisch !! mal sehn wenn ich den carplay dongle habe ob es dann auch noch geht ..

    Das heißt du klickst garnicht auf "Erlauben" bei "Opel möchte sich verbinden"?

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • verbindet sich automatisch wenn man es einmal freigegeben hat oder nicht ?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • verbindet sich automatisch wenn man es einmal freigegeben hat oder nicht ?

    Meiner fragt jedesmal, und das erst wenn ich los gefahren bin, weil der Kram so langsam startet.
    Naja, und Handy daddeln beim fahren mache ich nur als Beifahrer.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • ja bis die verbindung steht dauert so 20 bis 30 sekunden würd ich sagen

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Ich habe auch seit Monaten nichts an meinem Smartphone geändert. Es wurden keine Fahrten/Daten ausgelesen oder übermittelt. Seit Montag klappt es auf einmal. Ich steige ein und fahre los. Nach dem nächsten Stopp beim Verlassen des Fahrzeugs, bekomme ich dann eine Nachricht das Fahrdaten aufgezeichnet wurden. Klappt bisher nach jeder Fahrt.

  • Ja genau so ist es auch bei mir.heute morgen einfach losgefahren und nix auf dem Handy gemacht und am Ende der Fahrt meldet sich das Handy fahrt aufgezeichnet

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)