Start Stop Automatik deaktivieren

  • Hab das Teil jetzt zuhause. Bin gespannt wie sich der Einbau gestaltet :)

    Dateien

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Hab's noch nicht eingebaut. Melde mich hier wemm's so weit ist

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Servus, ich frag einfach mal nach so langer Zeit nach...


    hat das Modul das gewünschte Ergebnis erzielt?


    Fahre zwar aktuell noch einen T-Roc weil der Grandy noch nicht da ist, aber auch beim T-Roc das S/S deaktiv, weil es mit DSG einfach nervt....


    VG

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • T-Roc weil der Grandy noch nicht da ist,

    ...Du wirst sehen, dass sich die S/S Automatik beim Grandland nach 1 Woche von selbst 'ausstellt', weil das Batteriemangement es so will. Ausser, Du fährst jeden Tag 100km bzw. lädst die Batterie wöchentlich auf 100%.

    Sobald nur 60-65% Kapazität zur Verfügung stehen, wird S/S nicht mehr unterstützt.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • ARNO


    Also bei mir stellt die Start Stop Automatik sich nicht ab und ich fahre überwiegend Kurzstrecken.

    Und ab und an wenn ich mal wieder mit meinem OBD Scanner reinschaue, bin ich immer so bei ca. 80%.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • danke für die ersten Einschätzungen. Somit werde ich wohl das Modul benötigen, da ich - wenn ich in´s Büro muss/darf ;) - an diesem Tag dann um die 90 Km unterwegs bin (zumindest hin und zurück).

    Beim T-Roc hat die S/S ihren Dienst bis zur Decodierung "leider" sehr zuverlässig erledigt. Das Hauptproblem in Kombination mit DSG ist, dass das Auto sehr unharmonisch auf den automatischen Start und dem "Einkuppeln" reagiert. Man hat immer das Gefühl mit "hüpfender" Kupplung loszufahren - ist eher weniger geil!!


    Bei einer normalen Automatik ist das vielleicht besser und so warte ich natürlich ein paar Wochen ab... mal schaun wie´s wird.

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • danke für die ersten Einschätzungen. Somit werde ich wohl das Modul benötigen, da ich - wenn ich in´s Büro muss/darf ;) - an diesem Tag dann um die 90 Km unterwegs bin (zumindest hin und zurück).

    Beim T-Roc hat die S/S ihren Dienst bis zur Decodierung "leider" sehr zuverlässig erledigt. Das Hauptproblem in Kombination mit DSG ist, dass das Auto sehr unharmonisch auf den automatischen Start und dem "Einkuppeln" reagiert. Man hat immer das Gefühl mit "hüpfender" Kupplung loszufahren - ist eher weniger geil!!


    Bei einer normalen Automatik ist das vielleicht besser und so warte ich natürlich ein paar Wochen ab... mal schaun wie´s wird.

    Vom T-Roc zum Grandland wechseln. Mutig sag ich nur. Du wirst Deine Freude haben, geht los beim Multimediasystem über die Verarbeitung etc.

    Ich habs bitter bereut, aber in 17 Monaten ist's ja Gott sei Dank Geschichte (das Grandland X Grauen) :D

  • Das Hauptproblem in Kombination mit DSG ist, dass das Auto sehr unharmonisch auf den automatischen Start und dem "Einkuppeln" reagiert. Man hat immer das Gefühl mit "hüpfender" Kupplung loszufahren - ist eher weniger geil!!


    Bei einer normalen Automatik ist das vielleicht besser und so warte ich natürlich ein paar Wochen ab... mal schaun wie´s wird.

    Ist beim GLX leider nicht besser.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •