Fensterheber per Funkschlüssel öffnen

  • Nach meiner Erinnerung aus den Beiträgen zu diesem Thema und eigener Erfahrung mit meinem "Grandland X Ultimate" ist es beim Grandland X grundsätzlich nicht möglich, egal welche Ausstattungsvariante !

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Verstehen tue ich es auch nicht, warum es nicht geht. Die Funktion gibt es seit Jahren... :m0036::m0016:


    Aber Hauptsache der Kofferraum lässt sich per Fernbedienung öffnen...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Ich denke das ist auf PSA-Mist gewachsen und da tatsächlich auf Kundenanregung so umgesetzt worden.


    Ich hatte selbst mal einen Peugeot 807 in der Ausstattung mit 3 elektrischen Glasschiebedächern.
    Mir ist es des öfteren passiert, dass ich per Fernbedienung versehentlich alle Fenster und Glasschiebedächer geöffnet habe.
    Im Sommer ein Hit. Nur ist mir das im Regen passiert.


    Wenn man jetzt das Ganze versehentlich im weggehen macht und nicht merkt, dann hat man seinen eigenen "Mitnahmemarkt" eröffnet.
    Leider war der 807 nicht so "intelligent", dass er die Fenster wieder verschlossen hätte, wenn nicht innerhalb von xxx Sekunden bzw. Minuten das Fahrzeug nicht gestartet wird.
    Unser GLX verriegelt ja leider auch nicht selbstständig, wenn man sich mit dem Schlüssel vom Auto entfernt.


    Meine Erfahrung bisher - Franzosen und Elektronik ist keine gute Kombination. :D

  • Unser GLX verriegelt ja leider auch nicht selbstständig, wenn man sich mit dem Schlüssel vom Auto entfernt.


    Meine Erfahrung bisher - Franzosen und Elektronik ist keine gute Kombination. :D

    Nanu nana - unser GLX verriegelt sich nach entfernen vom Auto binnen ca. 30 Sekunden.
    Ist aber auch nur ein Inno.


    Öffnen der Fenster mit FFB geht auch nicht - haben wir aber auch noch nicht vermisst.


    Dietrich

  • Nanu nana - unser GLX verriegelt sich nach entfernen vom Auto binnen ca. 30 Sekunden.Ist aber auch nur ein Inno.


    Öffnen der Fenster mit FFB geht auch nicht - haben wir aber auch noch nicht vermisst.


    Dietrich

    Bist du dir da ganz sicher?


    Unser Grandland X (mit elektronischem Schlüssel) verriegelt sich nur selbstständig, wenn man ihn entriegelt hat und innerhalb eines Zeitfensters (kann ca. 30 Sekunden sein) keine Tür öffnet.
    Wenn ich von einer Fahrt zurückkomme, ihn parke und mich vom Fahrzeug entferne passiert nichts, da bleibt er entriegelt, und wie KlausNorge schreibt ein geöffneter "Mitnahmemarkt".

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem


    Da hast du 100%ig recht!


    Wenn die Türen mal geöffnet waren, verschließt sich nichts mehr.
    Habe mal was anderes probiert:
    Ich sitze im Auto, Motor läuft, Frau geht mit Schlüssel ins Haus, Motor läuft weiter und ich fahre den Wagen gemütlich in die Garage. Dann das komische, ich habe den GLX nicht aus bekommen. Musste erst ins Haus und den Schlüssel holen. Dann konnte ich den Motor ausmachen. ^^ gut das ich in einem Dorf wohne, in manchen Städten wäre dann mein geliebter GLX wohl weg gewesen.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar