Fensterheber per Funkschlüssel öffnen

  • @Hans-Theo


    Hast Du kein Auto mehr oder willst Du es nicht verraten, welches Auto Du heute hast?


    Wir sind hier im Forum doch richtig neugierig :|


    Zugegeben Du hattest mehr als ein Montagsauto erwischt...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Meiner ist auch Modell 2020 :thumbup: und da öffnet auch nichts :thumbdown:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Habe meinen zwar nicht mehr aber da ging es bei per funk die scheiben runter. bleibt gesund lese nur mit hier.

    Hallo Hans-Theo
    Bei deinen großen Problemen die du hattest,und keine Kulanz bekamst,hätte ich in Rüsselsheim das Hauptor blockiert,und um ein Gespräch mit Lohschelter gebeten.
    Ich glaube die hätten ihn umgetauscht.
    Da ich schon 43 Jahre nur Opel fahre, und Opel Motorsport hatte ich solche Probleme noch nicht,
    die waren immer sehr Kulant, was ich von anderen Nahmhaften Herstellern nicht behaupten kann.

  • Meiner ist MJ.2020 werde morgen einen versuch starten. Berichte dann.

    Habe es Heute versucht leider negativ. War beim Insignia schon super bevor man einstieg im Sommer bei +30 Grad das Auto zu durchlüften ohne das man die Türen öffnen musste.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Wie ich bereits im Juni 2019 schrieb....



    Die Fensteröffnung wurde wirklich wegen den diversen Leuten abgeschafft, die ihre Fenster mit dem Schlüssel in der Hosentasche geöffnet haben. Durch dieses Versehen kam es zu häufigen Diebstählen der Fahrzeuge bzw. der Sachen aus den Autos. Bei dem Meriva B wurde dieses zum Modellwechsel 12.2011 gemacht.
    Ich hatte einen mit BJ 11.2011, da ging es noch und bei unserem Zweiten BJ 05.2012 geht es nicht.

    Dieses soll, so wurde es mir mal gesagt, auch nicht mehr eingeführt werden.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Habe es Heute versucht leider negativ. War beim Insignia schon super bevor man einstieg im Sommer bei +30 Grad das Auto zu durchlüften ohne das man die Türen öffnen musste.

    Vorher die Fenster nun die Heckklappe, mir bislang 2x passiert....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Mir wurde mal beim FOH, auf Nachfrage warum per Funk nur die Schließfunktion geht
    mitgeteilt, das ab MJ 2020 auch ein Öffnen wieder möglich wird.
    Angeblich wurde die Öffnenfunktion auf Grund vieler Reklamationen (irrtümliches Öffnen beim Entfernen vom Auto) nicht realisiert.
    Fährt hier jemand einen GLX MJ 2020?

    Yes - unserer ist MJ2020 - fuktioniert definitiv nicht.
    Schließen ja - öffnen nein

  • Geht nicht .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • Hallo,habe das gleiche Problem mit der Funkfb.zum Fensterbedienen habe schon alles ausprobiert.Aber es wird eben für mein Modell nicht freigeschalten sein.
    LG
    Gottfried
    PS..Ein Grandland x 1,2L BJ.2019 Innovation