Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Hallo, die Android App hat vorgestern schon ein Update bekommen, merke da keine Veränderungen, mittlerweile alle Services freigeschaltet. Ladeüberwachung und Programmierung geht jetzt, ebenso wie Vorheizen nach Uhrzeit.
    Vollladung immer nur 28-32 KM egal welche Außentemeratur, bin gespannt auf das angekündigte H2 Update bei FOH Termin 29.03.2021

  • Bei mir passiert seit Tagen nichts mehr bekomme keine Reichweiten mehr angezeigt und Standheizung programmieren geht auch nicht mehr.

    War bei mir auch kurz nach dem Update einmal so. Musste danach die App diesbezüglich neu autorisieren, dann war alles wieder da. Hatte bei Opel angerufen, die haben mich durch die Prozedur geleitet und zugegeben, dass es da wohl derzeit heftig Probleme gibt und mich schon gewarnt, dass es wohl wieder passieren könnten. Dann solle ich einfach wieder anrufen.....

  • War bei mir auch kurz nach dem Update einmal so. Musste danach die App diesbezüglich neu autorisieren, dann war alles wieder da. Hatte bei Opel angerufen, die haben mich durch die Prozedur geleitet und zugegeben, dass es da wohl derzeit heftig Probleme gibt und mich schon gewarnt, dass es wohl wieder passieren könnten. Dann solle ich einfach wieder anrufen.....

    Kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast dann probiere ich das auch mal aus

  • Kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast dann probiere ich das auch mal aus

    Hi Markus, steht eigentlich schon im letzten Post > Habe bei Opel angerufen und die haben mir dann am Telefon gesagt, was ich machen musste, danach ging es wieder ;) Was das genau war, weiß ich nur noch so ungefähr, musste auf jeden Fall den Dienst für die Remotefunktion neu aktivieren

  • ..mmhh. Ich hab eben mal auf der Internetseite bei Opel geschaut, da ist aber ne Menge im Wandel bei "MyOpel" - zumindest kommt es mir so vor. Serviceberichte Digital, Fahrzeugdaten, Dokumente über Rückrufe mit offizieller Bestätigung von Opel usw...ich versuch eine VIN/Fahrzeugschein jetzt vom Opelhändler mal auf meinen Namen verifizieren zu lassen und schaue dann mal, was noch kommt...stellenweise sieht es aber noch etwas "buggy" aus, wie z.B. beim KM-Stand...hätte danach über ne Million drauf... ;)

    Grandland X H4 im horizontalen Zebralook(G2O) als Ultimate, nicht vorhanden Ausstattung PS6/AP9/VQ9/DT4/Di2 sonst alles drin...

    COC 05.02.2020 EZ 27.02.20 - wohl aber viel früher gebaut...

    + diverse andere Opel (P1200/Commodore C/Rekord D/Monza A2/Senator B/Zafira B FL/Meriva B VFL/Cascada/Insignia A FL) + Tourneo Custom FL

  • Moin

    ich habe heute meinen h2 abgeholt. Da ich gestern schon ungeduldig war und Fin bereits in meine MY Opel App eingegeben hatte gabs heute beim Abholen Probleme mit der Freischaltung. Also Wir lernen: Erst muss der Händler das Auto freischalten und Personalisieren und dann kann man die FIN in die App eintragen. Nach ein paar Umwegen hat es dann aber doch geklappt . Es dauerte aber bis zu 6 h bis die Dienste aktivierbar waren. Jetzt ist der Remote Dienst aktiviert, aber ich muss erst mehrer Fahrten die mindestens 20 min dauern machen damit der Dienst funktioniert. Bin gespannt wass passiert.

    Was mit noch nicht klar ist : Die Live Fahrzeugdaten werden lt beschreibung per Bluetooth übertragen Das würde bedeuten man kann Sie nur live abrufen wenn man verbunden ist. Ich war der Meinung dass das Auto eine Datenverbindung per Mobilfunk oder Wlan herstellt...scheint aber nicht so zu sein oder???

    Wie sollte sonst die Remote Klimatisierung funktionieren.? Weiß da jemand wie es ist

  • Die Fahrten im Logbuch von myOpel werden nur aufgezeichnet, wenn Du mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden bist. Doch je nach Lust und Laune der App werden die Fahrten aufgezeichnet oder eben nicht.

    Im Moment sind zwei Funktionen in myOpel aus der Ferne (Remote über Mobilfunk) bedienbar (funktionieren am besten):

    - Überwachung und einschalten der zeitverzögerten Ladung

    - Klimatisierung (sofort oder auf Zeit)


    Der Fahrzeugstandort wird auch nur via Direktverbindung (Bluetooth) übertragen.

    Seit dem letzten Update der App wird bei mir der Kilometerstand nicht mehr aktualisiert.


    Alles in allem ist die myOpel-App etwas vom Schlechtesten, was ich an Software gesehen habe!

    Fast schade um die Akkuleistung, die diese App benötigt.

    War am Anfang auch voller Euphorie, die sich jetzt aber schnell in Ernüchterung gewandelt hat.

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Hallo jetzt mal gesagt, zufällig habe ich grad ebend eine neue Funktion an unserem H 2 erlebt. Beim einlegen des Rückwärtsganges klappten ja die Spiegel runter wie sonst auch. Fahre ich dann aber rückwärts etwas schneller fahren die Spiegel wieder in normale Position. Habe das mehrmals probiert, funktionierte immer wieder. Wenn ich normal langsam rückwärts fahre, bleiben die Spiegel unten.


    Schönes Wochenende gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0