Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Kleines Update.


    Nachdem es nun vor 4 Tagen das Update der myOpel App für IOS auf Version 1.28.1 gab, habe ich den Dienst e-Remote Control endlich aktivieren können.

    Nun zeigt mir auch die App an, dass sie mit dem Fahrzeug verbunden ist.


    Ich habe aber noch die folgende Frage:

    Auf der Opel Connect Internet Seite gibt es den Dienst "Fahrzeugstatus & Information". Wenn ich dann auf aktivieren klicke kommt die Information, dass mein Grandland X nicht kompatibel ist.



    Screenshot opel.png


    Nutzt jemand von Euch anderen Hybrid Fahrern diesen Dienst oder geht der bei Euch auch nicht?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wie gesagt bei mir kam auch mal das der GLX nicht kompatibel ist danach funktionierte aber auch alles erstmalig und seit dem mehr oder weniger gut. Sobald er geladen wird updatet sich die App und zeigt Ladedauer etc korrekt an. Will man später erneut schauen hilft nur manuell updaten, App killen, App startet und der neue Ladezustand erscheint. So geht's meistens auch nur wenn man den Ventilator drehen sehen will wenn er vorklimatisiert ohne Timer. (mit Timer habe ich noch nicht getestet)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Sobald er geladen wird updatet sich die App und zeigt Ladedauer etc korrekt an.


    Die fehlende Kompatibilität hat nichts mit der App zu tun, da geht es um Fehlerübertragung und Verschleißdaten, ließ

    Dir mal die Infos dazu durch.

  • Jap, hier geht es um die Fernüberwachung des Fahrzeugs durch Opel

    Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe wird die Funktion erst noch ausgerollt

  • Geht nicht.

    Es ist wie der Witz mit den 2 Polizisten, die in einem Streifenwagen unterwegs waren. Der am Steuer sagt: "Hey Kollege, kannst du bitte checken, ob das Blaulicht oben funktioniert?" Der andere zieht das Fenster herunter und steigt halbwegs aus, um Blick auf die Oberseite des Autos zu schaffen. Er fängt an seinen Kopf sehr schnell nach links und rechts zu bewegen: "geht, geht nicht, geht, geht nicht... " LOL

  • Ich konnte alles aktivieren.

  • Hallo Zusammen,

    bin Neu hier. Habe meinen H2 seit letzter Woche. Mir wurde heute vom Opel Service mitgeteilt:

    Es kommt ein größeres Update für die Hybys ab dem 25.03.2021, denn bei mir geht vieles von der MOA noch gar nicht.


    Aber ich lerne mich ja gerade erst rein, dachte mir ich gebe die Info mal weiter....

  • Hallo Zusammen,

    bin Neu hier. Habe meinen H2 seit letzter Woche. Mir wurde heute vom Opel Service mitgeteilt:

    Es kommt ein größeres Update für die Hybys ab dem 25.03.2021, denn bei mir geht vieles von der MOA noch gar nicht.


    Aber ich lerne mich ja gerade erst rein, dachte mir ich gebe die Info mal weiter....

    Geht es etwas genauer?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)