Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Die Daten, die du da abfragst, sind beim Hersteller gespeichert

    Und wie kommen die Deiner Meinung nach dorthin, per Brieftaube?

    Ebenso die Fernsteuerung der Klima- und Ladefunktion, das hat mit Bluetooth garnichts zu tun.


    Und was bitte hat eine Datenverbindung mit den Telefonverbindungen zu tun? Nichts!


    So langsam wird es hier lächerlich mit den Mutmaßungen. :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja seit gestern meinen GLX Hybrid und bin derade dabei, die verschiedenen Dienste zu erforschen.

    Auf der Opel Connect Seite wird mir die Live Navigation angezeigt, welche ich aktiviert habe, und auch der e-remote control Dienst, bei dem die Identifikation meines Fahrzeugschlüssels nicht funktionieren mag. Erst kam drei- vier Mal eine Info, dass die Identifikation nicht geklappt hat und nach weiteren Versuchen kam plötzlich die Info, dass ein technisches Problem vorliegt und ma es später noch einmal versuchen soll. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Das weitere, was mir aufgefallen ist, der Dienst "Fahrzeugstatus- und Informationen" ist nicht aktivierbar, weil angeblich mein neuer GLX Hybrid nicht "Kompatibel" wäre.

    Kann mir auch dazu jemand etwas sagen?

    Zu guter letzt, zeigt die MyOpelApp an, dass im Februar meine Hauptuntersuchung fällig wäre - Erstauslieferung gestern und TÜV bis 02/2024.

    Weiß da jemand, was ich da tun könnte um eine korrekte Information angezeigt zu bekommen?

    Mein FOH ist da leider komplett überfragt.


    Vielen Dank.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Dein GLX muss durch den Händler verifiziert werden. Er bestätigt das Du der Eigentümer bist.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Dein GLX muss durch den Händler verifiziert werden. Er bestätigt das Du der Eigentümer bist.

    ging bei mir ohne. Wenn du im Auto sitzt und dich dann verbindest wie es in der app angezeigt wird hats - wenn auch mit mucken - geklappt

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • New4x4 Mein GLX ist schon länger vom FOH verifiziert worden, dass hat er mir vor Ort an seinem Bildschirm gezeigt.


    Über die Opel Connect Seite konnte ich ja auch schon erfolgreich die Live Navigation aktivieren.


    Bei der Aktivierung des Dienstes "e-remote contol" fehlt mir nur noch die erfolgreiche Identifikation des Fahrzeugschlüssels. Diese schlägt ständig fehl, obwohl mein Handy erfolgreich durch die vorherigen Schritte registriert wurde und per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist (Wird im GLX in den Einstellungen als verbunden angezeigt und ich kann auch die Musikwiedergabe vom Handy im GLX steuern). Habe ein IPhone XS mit IOS 14.5. Die Software im GLX ist auf dem neuesten Stand.

    Habe die APP mehrfach im GLX neu gestartet und bekam auch in der APP keinerlei Anzeigen, dass diese mit dem GLX verbunden ist, obwohl mein Handy als solches sehr wohl per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist. Habe die APP auch einmal komplett im GLX sitzend vom Handy gelöscht und alle Schritte noch einmal durchgeführt, hat alls geklappt bis zu dem Punkt mit der Identifikation des Fahrzeugschlüssels.


    Da die APP offensichtlich nicht mitkriegt, dass mein Handy bereits per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist, funktioniert auch die Aufzeichnung der Fahrten nicht.


    Kann mir da jemand nützliche Tipps geben?

    Ist zwar nicht lebenswichtig aber ich hätte schon gerne das alles funktioniert.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wende Dich über die App an Opel ....mich hatte nach ein paar Tagen jemand angerufen der ganz nett und hilfreich war.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallo Roscho, bei meinem Blauen (kein Hybrid) funktioniert die App erst richtig nachdem ich beide Updates (System und Karte) installiert habe. Davor wars ein Blinker, geht - geht nicht.

    Aus welcher Ecke Erkraths kommst Du, wir sind in Unterfeldhaus @home.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Esha64

    Bin aus Hochdahl aber früher auch in Unterfeldhaus gewohnt.

    System und Kartensoftware habe ich vorher auf den neuesten Stand gebracht.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Wenn Corona überstanden ist, können wir ja mal analog Fachsimpeln. ;)


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • RoScho


    könne wir gerne machen.


    Ich musste , glaub ich, einmalig die Freigabe mobile Daten über BT anhaken damit die App mit dem Auto kommunizierte.

    Danach aber nicht mehr. (I-Phone 7)


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20