Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung zu aktivieren ohne App (weil die funktioniert nicht zuverlässig) ?


    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Hallo,

    bei mir geht es wunderbar mit der Standheizung.

    Seit den Updates die mir der Händler aufgespielt hat.

    Zeigt er mir nun auch zuverlässiger meine Fahrten in der App an.

  • Heute mal eine andere Funktion.... gestern hatte ich eine sehr lange Tour nach Bayern und zurück, 2 x 516 km, meist Autobahn. Auf dem Rückweg auf der Autobahn plötzlich die Warnmeldung meines Reifenluftdruckkontrollsystems, den Luftdruck neu zu initialisieren! Toll bei dichtem Schneetreiben und max 50 km/h, Bis zur nächsten Raststätte noch 9 km, Kontrolllampe Luftdruck (orange ) im Display an. Den Luftdruck aller 4 Reifen dann bei der nächsten Tanke kontrolliert, war aber nur unwesentlich ( 0,2) unterschiedlich. Die Initialisierung kann nur im Stand, nicht beim Fahren ausgeführt werden. Heute habe ich dann von einer Honda Civic Fahrerin, den Tip bekommen, dass das an Ihrem Fahrzeug auch schon mal war. Der Freundliche Verkäufer hatte Ihr beim Kauf allerdings den Hinweis gegeben, das die Meldung gerade bei Temperaturwechsel passieren könne, da das System sehr empfindlich reagiere.

    Diesen Temperaturwechsel hatte ich gestern. Abfahrt in Regensburg + 4 °C, ab Höhe Halle /Saale dann - 2 ° C.

    Ist das auch schon bei anderen so aufgetreten???

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Natürlich per Mobilfunk, is ja auch Notruf da drüber. Wie soll sich mein Fahrzeug auch in's WLAN einloggen können ohne Zugangsdaten....

    Ich darf Dich darauf hinweisen daß Du laufend von WLan geschrieben hast, daher meine Frage.


    Im Übrigen hat die App zwar einige Macken aber die Fernsteuerung klappt bisher immer, auch wenn das Auto im

    Faradayschen Käfig (Stahlbetongarage) steht.

  • Ich darf Dich darauf hinweisen daß Du laufend von WLan geschrieben hast, daher meine Frage.


    Im Übrigen hat die App zwar einige Macken aber die Fernsteuerung klappt bisher immer, auch wenn das Auto im

    Faradayschen Käfig (Stahlbetongarage) steht.

    nee, ich hab nich laufend von WLAN geschrieben, sondern daß es auch ohne WLAN funktionieren sollte. Das Auto kann sich in kein WLAN einwählen, daß Handy aber schon. So ist der Versuch gewesen über WLAN(Handy) oder mobile Daten (auch Handy) die Klimatisierung einzuschalten, was aber meistens eben nicht funktioniert. Anders herum hat es aber auch schon Funktioniert mit Fahrzeug in Beton-Garage.

    Woran liegt des, daß es mal funktioniert und ein anderes Mal nicht funktioniert??? Das is mir vollkommen schleierhaft!

    Und keine Möglichkeit die Klimatisierung ohne funktionierende App einzuschalten......:rolleyes:?(

  • Der nächste Blödsinn:


    Wir haben die Benachrichtigung erhalten, dass das Fahrzeug Corsa (**********************) einem anderen Kundenkonto zugeordnet wurde.

    Daher wurden einige der von Ihnen abonnierten Connected Services gekündigt.

    Falls Sie dieses Fahrzeug weiterhin besitzen und die Services nutzen möchten, rufen Sie bitte Ihr Opel Connect Benutzerkonto auf und aktivieren Sie den Service erneut.


    Wir haben 2 Fahrzeuge die wir beide gemeinsam nutzen (meine Frau und ich) hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit. Wir haben unterschiedliche Schichtsysteme und demzufolge auch unterschiedliche Arbeitsbeginn- und Ende-Zeiten. 1 Garage und ein Stellplatz vor der Garage. -> mal steht der eine in der Garage mal der andere, gleiches gilt für STellplatz vor der Garage. Wir wollen jeder mit seinem Handy die Möglichkeit haben, beide Fahrzeuge zu "steuern" (Corsa-e und GLX 4 Hybrid), Da jeder mal mit dem anderen Fahrzeug fährt (je nachdem wer zuerst los muß und welches Fahrzeug dann direkt benutzt werden kann ohne umrangieren).

    Dies lässt die App aber nicht zu.:rolleyes:


    Von daher für mich: 5! Setzen! für diese Nonsens-App

  • Hallo zusammen, ist es schon jemandem aufgefallen, das bei einlegen des R-Ganges das Radio leiser wird???? und dann wenn ich auf P drücke kurz die Frontkamera angeht??

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • ne ist mir nicht aufgefallen finde ich aber gut im Insignia gabs den Punkt Kamera im Infotainment der ist zwar vorhanden aber nicht direkt erreichbar. Werde ich morgen mal testen

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hier die Antwort von seitens Opel auf meine Anfrage bezgl. der Unzulänglichkeiten der MyOpel AppMyOpel App.pdf


    Verstehe nicht ganz wo das Problem ist, andere Hersteller können dies seit Jahren. Fahre einen Volvo V90 bei dem dies und noch viel mehr seit 2018 alles Problemlos funktioniert...

  • Ja die Musik wird leiser,


    damit man die Töne von den "Piepsern" besser hört - zusätzlich zum Kamerabild.


    Bild und Ton gehören im heutigen Kino (was war das nochmal gleich... :/) zusammen...


    Besonders auffällig, wenn die Mucke mal wieder etwas lauter läuft. 8)


    A.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Eindeutig Mobilfunk, was auch sonst? Ich kann ja auch Daten abfragen wenn ich etliche

    Kilometer vom Fahrzeug weg bin.

    Die Daten, die du da abfragst, sind beim Hersteller gespeichert und die App macht eine Verbindung dorthin.

    Das alles sind dann diese "Metadaten" (Position, usw.) deren Übertragung alle zugestimmt haben.

    Du kannst dir auch gerne mal deinen Verbindungsnachweis des Handys ansehen. Dort wirst du keine Verbindung zu "unbekannte Nummer @ Opel.de" finden

    Wenn ich neben dem Fahrzeug stehe und beim Handy Bluetooth nicht eingeschaltet ist, meckert die App sofort, dass sie keine Verbindung aufbauen kann!

    Deutet also alles auf BT hin :thumbup: