Beiträge von Matze_007

    So, nach knapp einem Jahr und fast 10.000 km ein Resume.


    Antriebstechnisch bis dato keine Probleme, meist lässt sich das Fahrzeug rein elektrisch zwischen 30 - 46 km bewegen (je nach Außentemperatur).


    Alles weitere wie z. B. die MyOpel-App, Spurhalteassistenz, Toter-Winkel-Warner, Audio-System, Verkehrsschilder-Erkennung, Kamera-System, etc. sind bis dato das schlechteste was mir widerfahren ist.


    Habe noch einen Volvo V90 und einen Mini JCW (und in den letzten 6 Jahren einige weitere Fahrzeuge) bei dem die genannte Systeme alle so arbeiten wie man sich dies wünscht. Beim Grandland funktioniert dies meist nicht optimal. Es werden Geschwindigkeiten im Display angezeigt, die nicht mit den beschilderten überein stimmen. Das Kamera System ist so schlecht in der Auflösung und Darstellung wie ich es noch nirgends in dieser Preisklasse gesehen habe. Die App nur eine Farce und das verbaute Audio-System welches als Premium angepriesen wird klingt wie in Fahrzeugen vor gut 6-10 Jahren. Der tote Winkel Warner zeigt ständig etwas an, wo gar nichts ist.

    Alles in allem bei einem Fahrzeug wie ich es ausgestattet hatte von fast 60.000 Euro inkl. des 18 Zoll Satzes Winterkompletträder, nicht mehr zeitgemäß und preislich völlig überteuert. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet...

    Hier die Antwort von seitens Opel auf meine Anfrage bezgl. der Unzulänglichkeiten der MyOpel AppMyOpel App.pdf


    Verstehe nicht ganz wo das Problem ist, andere Hersteller können dies seit Jahren. Fahre einen Volvo V90 bei dem dies und noch viel mehr seit 2018 alles Problemlos funktioniert...