Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Das Fahrzeug muss wohl verriegelt sein und die Programmierung muss (über die App) min. 45 min vorher (vor der zu programmierenden Abfahrtzeit) erfolgen. Also wenn Abfahrtzeit 6 Uhr ist, dann spätestens bis um 5 Uhr 15 programmieren oder auch schon früher! Den Heizungsstart errechnet sich die Karre wohl selber daraus. Bei mir war schlechtes Wlan in Fahrzeugnähe, mit Repeater klappt es jetzt besser.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Sorry, Du verstehst irgendwie meine Frage nicht, hab ich das Gefühl

    nochmal: ich will sie nicht programmieren, ich will sie nur einschalten!

    in der App gibt es den Aktivier-button und den Programier-button. Ich möchte wissen wie ich den Aktivier-Button benutzen kann. und zwar zuverlässig auch ohne WLAN. Es gibt nicht überall WLAN, wo ich auch rein komme. Aber das Auto kann überall stehen auch da, wo es kein WLAN gibt und da sollte das eigentlich auch funktionieren.

    Aber App hin oder, die ist einfach nur Misst. Hab jetzt versucht meiner Frau ihr Fahrzeug mit bei mir aufzunehmen (2. Fahrzeug anlegen) und schwupp wurde der Dienst auf ihrem Handy deaktiviert und ist nun erst wieder recht umständlich (20 min fahren) erst wieder aktivierbar auf ihrem Handy. ...... Was für ein Schrott

  • Ich möchte wissen wie ich den Aktivier-Button benutzen kann. und zwar zuverlässig auch ohne WLAN.

    Wofür WLAN? Ich habe weder am Auto noch am Handy WLAN aktiviert und die Fernaktivierung klappt immer.

  • Das ist aber mal ne interessante Frage.

    Wie oder über welche Technologie wird der Informationsaustausch wie z.B. die Fernaktivierung der Klimatisierung zwischen der MyOpel App auf dem Handy und dem Fahrzeug realisiert? Ich hätte jetzt auch an Wlan gedacht aber BT hat meiner Meinung nach zu wenig Reichweite, dann bliebe ja nur noch Mobilfunk übrig. Weiß es jemand?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Eindeutig Mobilfunk, was auch sonst? Ich kann ja auch Daten abfragen wenn ich etliche

    Kilometer vom Fahrzeug weg bin.

    Einmal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • @HeiPo


    Kommt da noch was oder bist du mittendrin umgefallen?

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • DiPoe

    Nicht alles, was man nicht versteht, ist Schrott.

    ich versteh das schon und trotzdem Schrott. Ohne Vorwarnung wird der Dienst auf dem anderen Handy deaktiviert. Was soll des???

    Wofür WLAN? Ich habe weder am Auto noch am Handy WLAN aktiviert und die Fernaktivierung klappt immer.

    Natürlich per Mobilfunk, is ja auch Notruf da drüber. Wie soll sich mein Fahrzeug auch in's WLAN einloggen können ohne Zugangsdaten....


    Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung zu aktivieren ohne App (weil die funktioniert nicht zuverlässig) ?


    Für Tipps wäre ich dankbar!