Hybrid und MyOpel Funktionen

  • Weiss zufällig jemand, wie ich die Position des Autos in der App sehen kann??
    Im Auto hab ich "Daten und Fahrzeugstandort teilen" aktiviert, aber in der App seh ich nur wo ich (mit Handy) bin, nicht aber den Standort des Fahrzeuges.

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • "Manchesmal" zeigt er mir an wo er sich befindet, ganz funktioniert die App noch immer nicht, besser als am Anfang. Vielleicht bekommen sie bis Jahres ende die Geschichte ja in den Griff. Bei mir werden auch nicht alle Fahrten angezeigt, wie in der App versprochen.

  • Hallo, bin auch aus Österreich und habe die gleichen Probleme.
    Besitze ein samsung Note 10.
    Mnachmal, wenn ich nahe genug beim Auto bin, kann ich die Kliamtisierung aktivieren, manchmal nicht, planen kann ich sie nie.
    Man hat mir gesagt ich soll den Touchscreen udaten, dann sollte es funktioniern.Es gibt zwar im App einen Link ab er der funktioniert nicht. Geht das bei euch?

  • Opelrabauke

    Gerade getestet: Log in funktioniert hier auch nicht.


    EDIT: Screenshot angefügt.


    Screenshot 2021-01-23 155327.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Funktioniert (zumindest jetz) einwandfrei.

    Es gibt auch ein Softwareupdate für den Touchscreen (steht wirklich so da), das ich gerade downloade.

    Für die 5,7GB wird eine gute Stunde Downloadzeit veranschlagt, was für schnarchige Server betreiben

    die bitte? Eigentlich sollte das nicht länger als 1-2 Minuten dauern.

  • geht die Klimatisierung eigentlich noch irgendwie anders einzuschalten, außer mit der App (was bei mir meistens nicht funktioniert)? Ich habe in der Mittelkonsole zwar einen Taster, aber das ist nur ein Tasterimitat bzw. Atrappe ?(

  • geht die Klimatisierung eigentlich noch irgendwie anders einzuschalten, außer mit der App (was bei mir meistens nicht funktioniert)? Ich habe in der Mittelkonsole zwar einen Taster, aber das ist nur ein Tasterimitat bzw. Atrappe ?(

    geht einfach. Zündung einschalten, oder Motor starten, auf den Knopf mit warm / kalt (Menü) drücken, auf dem Disp0lay links unten auf Optionen drücke ( es ist ja ein touch screen,) auf Standheizung drücken,

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Naja, ich wollte sie aber nicht programmieren denn ich weiß ja nich, wann ich morgen oder übermorgen oder wann auch immer mit dem Fahrzeug fahren will um genau die eingestellte Uhrzeit plus 30 min.

    Ich will sie einfach nur einschalten. Früher hat man (macht man ja heute wohl z.T. auch noch) Auto gestartet und laufen lassen, bis die Scheiben frei von Eis und Schnee und der Innenraum halbwegs warm war. Würde die Standheizung ja gern über die App (Fernbedienung) einschalten, aber funktioniert meistens nicht. Kommen diverse Fehlermeldungen like: "versuchen sie es nochmal" oder "es ist ein technischer Fehler aufgetreten, gehen sie in die Werkstatt":


    pasted-from-clipboard.png


    Wohlgemerkt Akku is voll und/oder auch noch direkt angesteckt an der Steckdose (in meinem Fall die CEKON 16 A).

    Der Fehler kommt nicht immer, manchmal funktioniert es auch, aber eben nur manchmal !!!


    Direkt einschalten im Menü geht nicht:

    Menü -> Optionen:


    pasted-from-clipboard.png


    da komm ich dann nur auf "programmierung Standheizung":

    (sorry etwas verwackelt aber man kann es erkennen)


    pasted-from-clipboard.png


    geht dann nur Programmierung, aber nicht direkt Einschalten:


    pasted-from-clipboard.png


    Also nochmals meine Frage: gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Klimatisierung (Standheizung) ohne App (weil die funktioniert meistens nicht) einzuschalten?

    Danke für Tipps !