Beiträge von Ufomurph

    Muss/kann man da extra "M" oder so beim Hybrid wählen um das selbstständige Schalten der Automatik beim Hybriden ähnlich beim normalen Automatik zu unterbinden ?



    Gruss Sigge

    blackbeard65


    Einen „M“ Modus gibts beim Hybrid nicht. Du kannst zwar rauf und runterschalten, aber nicht in einem Gang bleiben. Hab hier schon alles probiert; klappt nicht. Nach ganz kurzer Zeit übernimmt wieder der „Automatikmodus“. Aber is halt so. „Is ja auch kein Rennwagen.“ hat mein FOH gemeint ;)

    dann muss man schon in die M-Schaltung gehen ...

    ich fahre einen Grandland H4 und habe den „M“ Modus schon vermisst. Gibts den überhaupt und wenn „ja“ Wie komm ich dort hin? Über die Paddles kann ich ja nur + oder - schalten, aber kurz darauf schaltet die Automatik wieder eigenständig,was nicht immer gewollt ist. Hatte schon mal einen Thread diesbezüglich, bekam aber leider keine befriedigenden Antworten.

    Hoffe auf „Erleuchtung“ ?

    Würde es schon mal selbst versuchen. Ist wirklich kein Problem mit selbstversuch.

    Updates hab ich schon alle drauf.. Die sind eh kein Problem, bringen aber leider keine Lösung. Das Feld ist vor und nach den Updates grau gewesen!?‍♂️

    Aber danke für deine Mühe

    Alles schon probiert. Der Granny war auch schon beim FOH. Hat ALLE aktuellen Updates, inklusive Infotainement und Karten sowie alle möglichen Resets hinter sich. Da is irgendwo anders der Wurm drin?

    Wie gesagt, stelle ich mich, wie voriges Jahr, auf eine laaaaange Wartezeit ein, bis der Opel Support (AT und DE) eine „Lösung“ findet.?‍♂️

    Hallo Chrisblue64!


    Leider habe ich keinen wirklich funktionierenden Tipp für dich, da auch ich seit 2 1/2 Monaten mit dem gleichen Problem kämpfe. Der Dienst ist aktiviert jedoch lässt sich in den Einstellungen der Navi App im Auto der entsprechende Haken nicht setzten.

    Der Opel Support ist wirklich unter jeder Kritik. An dem hat sich selbst mein sehr bemühter FOH schon die Zähne ausgebissen.

    Ich habe schon gefühlt mehr als 20 mal das Problem geschildert, in seitenlange Mails gefasst, Fotos geschickt und logs gesichert. Das Einzige was der Support zusammenbringt, ist mit mir dann gemeinsam die PDF Anleitung zur Aktivierung des Dienstes am Telefon durchzugehen. Man wird hier behandelt, als ob an ein Vollidiot wäre.

    Hatte im Vorjahr ein ähnliches Problem und habe bis zur Erledigung 6 Monate gebraucht. Also stell dich auf eine längere "Wartezeit" ein.


    Sollte es für dich eine schnellere Lösung geben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.