Beiträge von Ufomurph

    Benutzername


    Die Klimatisierung/Standheizung kann entweder über die App gesteuert werden, oder auch für eine bestimmte Zeit im Fahrzeug programmiert werden und hält die Temperatur dann für 10 Minuten aufrecht.

    Die Hochstrombatterie sollte mindestens 20% geladen sein, das Fahrzeug muss verperrt sein und die Zündung ausgeschaltet sein.

    Eine mittels Programmierung geplante Klimatisierung muss mindestens 45 Minuten vor der eingestellten Zeit aktiviert werden.

    Über den effektiven Verbrauch kann ich dir nichts sagen, aber im Sommer hab ich das relativ oft aus der App genutzt um das Fahrzeug vorzukühlen .


    Gruss ufomurph

    Weiss zufällig jemand, wie ich die Position des Autos in der App sehen kann??
    Im Auto hab ich "Daten und Fahrzeugstandort teilen" aktiviert, aber in der App seh ich nur wo ich (mit Handy) bin, nicht aber den Standort des Fahrzeuges.

    @goofelynchen: Ich kann Ähnliches berichten. Nach 7 Monaten, unendlich vielen Mails und langen Gesprächen mit dem Support, hab ich auch seit knapp 2 Wochen den gleichen Funktionsumfang wie du. Der ist zwar nicht berauschend, aber nach so,langer Zeit freut man sich über „ein bischen smartes Auto“. Lustigerweise weiss keiner, warum die App plötzlich funktioniert ‍♂️ Schauen wir was noch kommt.
    Alles in allem bin ich nach 8.000km mit dem Auto jedoch sehr zufrieden.


    @HeiPo: Übe dich in Geduld; das kann dauern (siehe oben)

    @goofelynchen
    Was hast du denn für ein Telefon bzw. Betriebssystem?


    Das Ganze hat mir gestern keine Ruhe gelassen und so hab ich mal alle Telefone im Haushalt durchprobiert.
    Das waren iPhone 11Pro, X, XR, 7S, SE und 6s alle mit aktuellem IOS (13.5.1 bzw. 12.4.7). Bei keinem funktioniert die App so wie sie soll.
    Ich wollt schon aufgeben und hab dann noch ein altes 6er mit IOS 12.4.1 gefunden. Und siehe da..... das funktioniert.
    Zugriff auf Ladestand und Klimatisierung ;)


    Somit liegts scheinbar nicht am Auto, sondern schlichtweg am Handy. Und so wies aussieht scheints ein Problem mit den neueren Betriebssystemen zu sein.


    Ist natürlich noch keine Lösung, aber zumindest mal ein Ansatz ;)

    Gegenfrage warum kaufe ich mir einen Automatik wenn ich manuell Schalte ? Einmal getestet als wertlos abgetan und auf D wieder und gut ist.

    Die Frage ist gut. Meine lautete ja auch: Warum hab ich die Dinger, wenn ich sie nicht wirklich nutzen kann?
    Und: ich liebe die Automatik vom Grandland :)

    Hallo zusammen,


    hat schon mal wer versucht, den Hybriden mal etwas sportlicher zu bewegen und dazu auch die Lenkrad-Paddles zum Schalten benutzt?
    Das Ding lässt sich wirklich recht zügig fahren, aber wofür die Paddles sind wenn ich keinen "M" Modus habe versteh ich nicht. Da wähl ich den dritten Gang, fahre zügig bergauf, gehe vor der Kurve kurz vom Gas und die Automatik schaltet in den 5.Gang, weil sie glaubt die "sportliche" Fahrweise sei vorbei. Dann kannste aber ganz schön in die Eisen gehen, denn im 5.Gang geht sich mit dem 2 Tonner die Kurve nicht aus.
    Opel sagt, das ist normal, dass nach dem manuellen schalten wieder in den "D" Modus gewechselt wird.
    Jetzt frag ich mich: wofür sind die Dinger dann da??? Vielleicht hat irgendwer eine Idee ;-))

    @goofelynchen,


    tja das mit der APP ist so eine Sache. Bei mir funktioniert, trotz wöchentlichem Gespräch mit den Rüsselsheimern, noch immer nix.
    Es kommen auch keine konstruktiven Vorschläge. Ich hab bereits mehrmals gebeten meinen Account zu resetten, denn die App hat ja schon mal im Februar für drei Tage funktioniert.
    Ich glaube aber nicht. daß hier so schnell eine Lösung in Sicht ist.
    War auch grad heute beim FOH und der hat versucht händisch die Vorklimatisierung im Auto zu programmieren, da das ja über die App nicht geht. So wies aussieht heizt der nur, kühlt aber nicht(steht ja auch "Programmierung Standheizung" ;-)). Also das nächste Ticket beim Support.
    Weiters putzt sich der Support auch sehr elegant ab, was das Thema der kostenpflichtigen "Verkehrssicherheitswarnung" betrifft, die nur funktioniert, wenn sich das Auto mit TomTom Traffic verbindet, was in 9 von 10 Fällen nicht passiert und dann nur "TMC" am Display steht. Angeblich hängt das nur mit dem "Empfang in meiner Gegend" zusammen und ist das somit kein Grund für einen Rücktritt vom Kauf....


    Ich seh das auch so wie du. Da kauft man einen "Premium-Opel" mit "smarten Features" und dann geht genau nixx und der Support tut so, als ob man das halt nur nicht richtig bedienen kann und sie an nix schuld sind. Das NERVT!!!

    Hi Wetterfuxx,



    freut mich für dich, wenn die App bei dir funktioniert. Klappt auch e-Remote (Heizung/Klima vom Handy aus)?
    Bei mir funktioniert App-mässig gar nix und der Support schweigt nach wie vor ;-((

    Was ich leider gar nicht hinbekomme ist die Aktualisierung des Kartenmaterials:

    Das hab ich allerdings hingekriegt:


    Mail aus App schicken und dann den unteren Link verwenden


    damit beim Hybrid das Kartenupdate läuft, brauchst du die Datei mit folgendem Namen: PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar (hat knapp 17 GB)
    Wichtig ist, daß du die Datei mit ...WAVE4 nimmst, nicht die mit ...WAVE3.
    Das hat zumindest bei mir toll geklappt (wenn schon sonst nix funktioniert).
    Viel Erfolg