Verkehrssicherheitswarnung ?

  • benötige Schwarm Wissen...


    Habe mir Verkehrssicherheitswarnung (Österreich) für 3 Jahre geleistet, bekomme jedoch keine Radarwarnung angezeigt

    Dienst aktiviert...TMC aktiv...


    hat jemand Tipp für mich?

  • Hallo Chrisblue64!


    Leider habe ich keinen wirklich funktionierenden Tipp für dich, da auch ich seit 2 1/2 Monaten mit dem gleichen Problem kämpfe. Der Dienst ist aktiviert jedoch lässt sich in den Einstellungen der Navi App im Auto der entsprechende Haken nicht setzten.

    Der Opel Support ist wirklich unter jeder Kritik. An dem hat sich selbst mein sehr bemühter FOH schon die Zähne ausgebissen.

    Ich habe schon gefühlt mehr als 20 mal das Problem geschildert, in seitenlange Mails gefasst, Fotos geschickt und logs gesichert. Das Einzige was der Support zusammenbringt, ist mit mir dann gemeinsam die PDF Anleitung zur Aktivierung des Dienstes am Telefon durchzugehen. Man wird hier behandelt, als ob an ein Vollidiot wäre.

    Hatte im Vorjahr ein ähnliches Problem und habe bis zur Erledigung 6 Monate gebraucht. Also stell dich auf eine längere "Wartezeit" ein.


    Sollte es für dich eine schnellere Lösung geben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • danke für deine Info...dachte Fehler liegt bei mir... jetzt schlafe ich besser...oder schlechter ... 130.- € Fehlinvestition :(

  • Ein Servus aus Österreich


    Die Radermeldung funktioniert perfekt.

    Habt Ihr Sie auch im Navi eingeschaltet. Bei den pois.

    Sie funktionieren aber nur wenn für das Navi eine Internet Verbindung besteht.

    Bei mir unter Bluetooth tethering.

    Oder wenn der GLX ziemlich neu ist geht das ganze über eingebaute sim

    Connect.

    LG

    Am besten ihr schreibt mich über

    Private Konversation an.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das ganze hat bei mir Vieleicht 2 min gedauert. Vom Apo bis zum aktivieren.

    So nebenbei.

    Preis für 3 Jahre 199

    LG Arnold

    Wie schon erwähnt. Ihr schreibt mich an.

    Tauschen die Telefonnummer aus. Ist ja kein Problem da wir ja Landsleute sind.

    Geht über Telefon einfach besser als schreiben.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hi Arni!

    Ja wenns geht, funktionierts super.Hatte ich ja auch schon 6 Monate lang. Aber wenn im Menü nix zum Auswählen geht, stehen alle vor einem grossen Rätsel;) (siehe Anhang). Aber trotzdem herzlichen Dank für dein Angebot:thumbup:418713DB-C4DE-4C24-9BC8-FF8A32607734.jpeg

    Schon versucht die Software für Navi neu zu installieren .

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Alles schon probiert. Der Granny war auch schon beim FOH. Hat ALLE aktuellen Updates, inklusive Infotainement und Karten sowie alle möglichen Resets hinter sich. Da is irgendwo anders der Wurm drin?

    Wie gesagt, stelle ich mich, wie voriges Jahr, auf eine laaaaange Wartezeit ein, bis der Opel Support (AT und DE) eine „Lösung“ findet.?‍♂️

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • kann mich dem nur anschließen...


    alle updates installiert

    bluetooth thetering ein

    TMC vorhanden

    Gefahrenbereiche autorisiert

    POI Gefahrenbereiche aktiv


    trotzdem keine Radarwarnung!


    ist Warnung bei dir arkustisch od. nur mittels Symbol ?