Verkehrssicherheitswarnung ?

  • Hallo Chrisblue64!


    Leider habe ich keinen wirklich funktionierenden Tipp für dich, da auch ich seit 2 1/2 Monaten mit dem gleichen Problem kämpfe. Der Dienst ist aktiviert jedoch lässt sich in den Einstellungen der Navi App im Auto der entsprechende Haken nicht setzten.

    Der Opel Support ist wirklich unter jeder Kritik. An dem hat sich selbst mein sehr bemühter FOH schon die Zähne ausgebissen.

    Ich habe schon gefühlt mehr als 20 mal das Problem geschildert, in seitenlange Mails gefasst, Fotos geschickt und logs gesichert. Das Einzige was der Support zusammenbringt, ist mit mir dann gemeinsam die PDF Anleitung zur Aktivierung des Dienstes am Telefon durchzugehen. Man wird hier behandelt, als ob an ein Vollidiot wäre.

    Hatte im Vorjahr ein ähnliches Problem und habe bis zur Erledigung 6 Monate gebraucht. Also stell dich auf eine längere "Wartezeit" ein.


    Sollte es für dich eine schnellere Lösung geben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • danke für deine Info...dachte Fehler liegt bei mir... jetzt schlafe ich besser...oder schlechter ... 130.- € Fehlinvestition :(

  • Ein Servus aus Österreich


    Die Radermeldung funktioniert perfekt.

    Habt Ihr Sie auch im Navi eingeschaltet. Bei den pois.

    Sie funktionieren aber nur wenn für das Navi eine Internet Verbindung besteht.

    Bei mir unter Bluetooth tethering.

    Oder wenn der GLX ziemlich neu ist geht das ganze über eingebaute sim

    Connect.

    LG

    Am besten ihr schreibt mich über

    Private Konversation an.

    Ultimate 1,6D AT6 : Erstanmeldung :04:2018 / Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
    Navi Karte Version: 20
    Software :21.08.84.32 NAC-r0
    TomTom Traffic
    Blitzer Abo
    KeineConnect Box

  • Das ganze hat bei mir Vieleicht 2 min gedauert. Vom Apo bis zum aktivieren.

    So nebenbei.

    Preis für 3 Jahre 199

    LG Arnold

    Wie schon erwähnt. Ihr schreibt mich an.

    Tauschen die Telefonnummer aus. Ist ja kein Problem da wir ja Landsleute sind.

    Geht über Telefon einfach besser als schreiben.

    Ultimate 1,6D AT6 : Erstanmeldung :04:2018 / Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
    Navi Karte Version: 20
    Software :21.08.84.32 NAC-r0
    TomTom Traffic
    Blitzer Abo
    KeineConnect Box

  • Hi Arni!

    Ja wenns geht, funktionierts super.Hatte ich ja auch schon 6 Monate lang. Aber wenn im Menü nix zum Auswählen geht, stehen alle vor einem grossen Rätsel;) (siehe Anhang). Aber trotzdem herzlichen Dank für dein Angebot:thumbsup:418713DB-C4DE-4C24-9BC8-FF8A32607734.jpeg

    Schon versucht die Software für Navi neu zu installieren .

    Ultimate 1,6D AT6 : Erstanmeldung :04:2018 / Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
    Navi Karte Version: 20
    Software :21.08.84.32 NAC-r0
    TomTom Traffic
    Blitzer Abo
    KeineConnect Box

  • Alles schon probiert. Der Granny war auch schon beim FOH. Hat ALLE aktuellen Updates, inklusive Infotainement und Karten sowie alle möglichen Resets hinter sich. Da is irgendwo anders der Wurm drin😢

    Wie gesagt, stelle ich mich, wie voriges Jahr, auf eine laaaaange Wartezeit ein, bis der Opel Support (AT und DE) eine „Lösung“ findet.🤷‍♂️

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

  • kann mich dem nur anschließen...


    alle updates installiert

    bluetooth thetering ein

    TMC vorhanden

    Gefahrenbereiche autorisiert

    POI Gefahrenbereiche aktiv


    trotzdem keine Radarwarnung!


    ist Warnung bei dir arkustisch od. nur mittels Symbol ?

  • Was heißt Tmc, du sollst traffic stehen haben. Für mich heißt das keine Verbindung zum Internet - Server tomtom

    Ultimate 1,6D AT6 : Erstanmeldung :04:2018 / Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
    Navi Karte Version: 20
    Software :21.08.84.32 NAC-r0
    TomTom Traffic
    Blitzer Abo
    KeineConnect Box

  • Tja wenn ich bloss nen Haken setzen könnte :(

    Kann bei dir nur an Software liegen. Wenn eine neue Version draufgespielt wurde also die aktuelle. Kann sein das was nicht richtig installiert wurde.

    Würde es schon mal selbst versuchen. Ist wirklich kein Problem mit selbstversuch.

    Ultimate 1,6D AT6 : Erstanmeldung :04:2018 / Robin Rot,Dach Schwarz,19 Zöller usw,/ Extras:Glasdach,Leder.
    Navi Karte Version: 20
    Software :21.08.84.32 NAC-r0
    TomTom Traffic
    Blitzer Abo
    KeineConnect Box

  • Würde es schon mal selbst versuchen. Ist wirklich kein Problem mit selbstversuch.

    Updates hab ich schon alle drauf.. Die sind eh kein Problem, bringen aber leider keine Lösung. Das Feld ist vor und nach den Updates grau gewesen!🤷‍♂️

    Aber danke für deine Mühe

    Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss