Frontkamera automatisch an bei Annäherung

  • Ich sehe es wie bei @Ultimate. Entweder die Werkstatt kann es einstellen oder es ist Modellabhängig.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Könnte es sein, dass die Position der Spiegel beim Rückwärtsfahren davon abhängt, wie sie bei normaler Fahrt eingestellt sind?
    Ich habe die automatische Einstellung bei Rückwärtsfahrt deaktiviert. Ich kann im
    rechten Aussenspiegel immer das rechte Hinterrad sehen. Beim Spurwechsel nach rechts ist dann natürlich der klassische Schulterblick erforderlich :)
    LG

  • Hallo,
    obwohl das eigentlich mit dem Thema zur Frontkamera gar nichts zu tun hat,...


    Ja, ich sehe auch die Hinterräder meines GLX.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die breitesten Originalräder drauf hab.
    Das sind glaube ich 225er oder so.


    Wie breit sind denn die unsichtbaren Räder, Kollegen?


    Schönen Gruß

  • Die breitesten Originalräder sind 235/50 R19 auf 7 1/2 x 19 ET 42.
    225/55 R18 werden auf 7 1/2 x 18 ET 49 mm, 205/55 R19 auf 7 x 19 ET 38 mm montiert.
    215/65 R17 werden auf 7 x 17 ET 42 mm, 215/70 R16 auf 7 x 16 ET 44 mm montiert.


    Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, von welchem Rad die Außenseite am weitesten außen ist ... :D:D:D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Es geht nicht darum, damit der Spiegel vom Winkel nicht weit genug rein knickt, sondern er viel zu weit nach hinten schaut. Also ist die breite vom Reifen egal