Frontkamera automatisch an bei Annäherung

  • Moin,


    in der BA und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, daher meine Frage:


    Kann ich die Frontkamera so einstellen das mir bei Annäherung an ein Hinderniss diese eingeschaltet wird, anstatt der Warnhinweise auf dem Display?
    Also sozusagen Bild statt Balken ;)

  • Eine Einstellmöglichkeit das die Frontkamera automatisch bei Annäherung einschaltet ist mir nicht bekannt.


    Aber schau mal die Beiträge 1 (Frage) und 2 (Antwort) in folgendem Thema: Park assist vorne


    In Beitrag 6 habe ich auch Foto hinterlegt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo
    Automatisch ist mir nicht bekannt. Ich geh ins Menü Parkasistent und dann ins Visull Parkasistent .
    Ist auch nur zwei mal Bedienfeld drücken

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Ist leider nicht einstellbar und muss händisch übers Menü aktiviert werden.
    Wäre ne geile Sache, da ja die Kamera vorhanden ist.
    Warum bei Annäherung vorne nur die Parkpiepser und nicht die Kamera angezeigt wird, bleibt wohl auch eines der großen Geheimnisse von Opel.
    Ist genau das selbe wie die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren.
    Mit der "Werkseinstellung" kannst du Sterne beobachten, fährst dir deine Felge aber trotzdem an. Auch diese kann man nicht umspeichern.
    Hier musst auch Umständlich über Sitzmemory die passende Einstellung abgespeichert und jedesmal beim Rückwärtsfahren umgestellt werden.

  • Mit der "Werkseinstellung" kannst du Sterne beobachten, fährst dir deine Felge aber trotzdem an. Auch diese kann man nicht umspeichern.
    Hier musst auch Umständlich über Sitzmemory die passende Einstellung abgespeichert und jedesmal beim Rückwärtsfahren umgestellt werden.

    Das kann man doch im Einstellungsmenü aktivieren / deaktivieren. Ich habe es deaktiviert weil ich immer rückwärts eine Steigung zu meinem Parkplatz hoch muss.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wenn du das nächste mal woanders rückwärts einparkst aktiviere es einmal, dann weißt du was ich meine

    Ich habe es heute mal aktiviert. Die Spiegel senken sich soweit ab daß ich die Hinterräder sehen kann und gehen mit dem Vorwärtsgang wieder in Normalstellung. Alles gut.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wenn man bei dir tatsächlich die FelgeN im Rückspiegel sieht,bis Du der einzige im ganzen Forum..,

    Ich halte das, was ich im Spiegel sehe tatsächlich für meine Hinterräder.