Beiträge von Octistyle

    Könnte es sein, dass die Position der Spiegel beim Rückwärtsfahren davon abhängt, wie sie bei normaler Fahrt eingestellt sind?
    Ich habe die automatische Einstellung bei Rückwärtsfahrt deaktiviert. Ich kann im
    rechten Aussenspiegel immer das rechte Hinterrad sehen. Beim Spurwechsel nach rechts ist dann natürlich der klassische Schulterblick erforderlich :)
    LG

    Hallo Olaf,
    auf der Unterseite der Morhaube sind 4
    herausdrehbare runde Kunststoff Auflagenuppsis. Diese sollten herausgedreht sein, damit die geschlossene Haube nicht flattert.
    LG

    Bin der Sache nochmals per schriftlicher Nachfrage beim FOH nachgegangen.
    Antwort:
    Es wurde tatsächlich das richtige Öl (Dexos 1 Gen. 2) eingefüllt, der Ölzettel
    allerdings leider falsch ausgefüllt.


    LG

    Und jetzt kommt's:


    Ich war gestern mit meinem 1.2 (130 PS) Benziner beim FOH zur 1. Inspektion.


    Und was steht auf dem Ölzettel im Motorraum? :


    Dexos 2 fuel economy longlife wurde eingefüllt und nicht das Dexos 1 Gen2...


    Hat jemand eine Ahnung oder besser noch Fachkenntnisse, ob das so auch zugelassen ist?
    (Meine Nachfrage beim FOH ergab nur pauschal, dass immer nur die zugelassenen Öle eingefüllt werden...)
    (Die Hotline von Opel ist scheinbar nicht kompetent, diese einfache Frage zu beantworten...)


    Bin sehr gespannt auf eure Beiträge


    LG

    Sooooo,
    ich melde nach einer kleinen Verzögerung wegen einer Wertermittlungnsnachfrage
    und anschließend erfolgreicher Zollprüfung den erfolgreichen Einbau.
    ‍♂️
    LG