Standheizung im GLX

  • Guten Tag,


    hat einer von euch vielleicht einen GLX mit Standheizung oder vielleicht Erfahrung damit?
    ich würde bei meinen GLX diese gerne nachrüsten lassen, da man diese ja leider ab Werk nicht bestellen kann.
    Weiß zufällig jemand wo ich das am besten machen lasse und mit wie vielen Euros ich dabei in etwa rechnen muss.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Opel Grandland X Ultimate (2020 Modell)
    2.0 Diesel 177 PS (8-Stufen Automatik), Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Digitaler Radio DAB, DAB+, Wireles Charging,
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten, 230 V Ausstattung, Anhängezugvorrichtung abnehmbar, Sonnenschutzrollo, Panorama-Glassonnendach.

  • Hier ein Link für das von Freaky erwähnte Angebot:


    https://www.opel-accessories.c…nd_X/Komfort/Standheizung

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen Dank für den Link. Dann werde ich mich mal an den Händler wenden

    Opel Grandland X Ultimate (2020 Modell)
    2.0 Diesel 177 PS (8-Stufen Automatik), Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Digitaler Radio DAB, DAB+, Wireles Charging,
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten, 230 V Ausstattung, Anhängezugvorrichtung abnehmbar, Sonnenschutzrollo, Panorama-Glassonnendach.

  • Hier als Zitat da die ursprüngliche Seite zerschossen ist.


    Zitat
    • Kein Eiskratzen mehr erforderlich – klare Sicht schon bei Fahrtantritt
    • Umweltfreundliche und effektive Lösung – Warmlaufen des Motors für ein Vorwärmen des Fahrzeuginnenraums nicht mehr notwendig
    • Aktivierung per Fernbedienung
    • Geeignet für Fahrzeuge mit 2.0 Liter Dieselmotor und Automatikgetriebe


    Bitte beachten: nur geeignet für Fahrzeuge MJ 18 mit werksseitiger Vorrüstung (Option Code „8H7“). Standheizungen müssen von einem qualifizierten Mechaniker eingebaut werden.
    € 1,791,05
    Inkl. MwSt
    Teilenummer: 95599892
    Fahrzeuge: Grandland X


    Laut Katalog ist das die "Webasto Thermo Top Evo 5 " Heizgerät etc. ist jetzt nicht so teuer, fahrzeugspezfischer Einbausatz und dann Fernbedienung etc. wird zugeschlagen + Einbaukosten um die 10H meistens.


    Webasto Fachhändler könnt ihr hier finden, meist kümmern sich die Boschdienste darum. (Aber aufpassen, gibt auch mittlerweile furchtbare Pfuscher mit Bosch-Logo an der Fassade)


    https://dealerlocator.webasto.com/de-de


    In Süddeutschland liegen die Gesamtkosten aber eigentlich mittlerweile immer über die 2000€


    Da das elektrische Zuheizsystem im GLX Diesel, (Sitz+Lenkrad+Frontscheibenheizung) aber hervorragend funktioniert ist das kein Extra das ich letzten Winter vermisst hätte.


    Mein SsangYong Korando Diesel wäre im Vergleich ohne Standheizung in den richtig frostigen Wintern fast gar nicht warm geworden.

  • Hab mal über die Webasto-Homepage eine Anfrage gestartet,

    vom örtlichen Dealer aber eine Absage bekommen, da angeblich Webasto für den Grandland nichts passendes hat.

    Der Händler hat mir aber den Einbau einer Eberspächer angeboten mit App-Steuerung, Einbau ist dann am 07.12.!
    bin gespannt...

  • Habe seit gestern eine Eberspächer Hydronic S3 mit der App-Steuerung „Easy Start Web“ verbaut, funktioniert super!!

  • Habe seit gestern eine Eberspächer Hydronic S3 mit der App-Steuerung „Easy Start Web“ verbaut, funktioniert super!!

    darf ich fragen was die gekostet hat?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)