Standheizung nachrüsten Opel Grandland X

  • Nochmal zum Thema Standheizung, die ja im Moment nicht ab Werk beim GLX angeboten wird.
    Technisch möglich scheint es zu sein, bei Webasto hat man zumindest eine Nachrüstung im Angebot. :rolleyes: wenn auch dabei die Integration nicht so chic ist (Bordcomputer etc.) als ab Werk.


    Quelle:Webasto.de
    Fahrzeugliste_Aktion_Kompakte_SUV.pdf

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • @tomastor


    Nein noch nicht konkret.
    Ich werde mir mal ein Angebot von 3 Firmen hier in der Region zu kommen lassen. ;)

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • @tomastor


    Also die ersten Reaktionen auf meine Anfrage zum Einbau einer Standheizung waren folgende:


    1.Webasto-Service: schriftliche Antwort "Bei diesem Fahrzeugmodell ist es unserer Werkstatt nicht möglich diesen Einbau vorzunehmen." :evil:


    2.Webasto-Service: telefonischer Rückruf: "wenn sie das Auto haben, kommen sie mal vorbei, dann können wir nach Begutachtung ihnen ein konkretes Angebot machen. Schätzung jetzt 2000-2500€. Noch liegen uns keine Einbaukits bzw. Einbauempfehlungen vor! Generell ist es bei jedem Auto möglich, entscheidend hier wäre die Kompatibilität zum CAN-Bus" ?(


    3. noch ohne Rückmeldung :m0019:


    Der 2. meinte auch, bis 2018 ist ja noch Zeit, bis dahin haben wir eine Lösung :m0045:


    LG JoLock


    @admin
    vielleicht kann man die Standheizung ab Beitrag 36 in die Werkstattecke verschieben? :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Antwort vom 3.Anbieter:


    "Unserer Werkstatt ist es technisch nicht möglich, das von Ihnen gewünschte Produkt in Ihr Fahrzeug einzubauen."

    :m0037:

    Dann sollte man bei Webasto,
    die aufgeführten Fahrzeuge in der PDF mal überarbeiten!
    :m0016:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Dann hoffe ich mal das das beim Grandland irgendwann zu einem vernünftigen Preis geht.Mein nächster Wagen sollte schon eine Standheizung haben.

  • Webasto ist doch super :) Wird doch in anderen Opel auch eingebaut.Der Einbaukit kommt noch dazu und halt das einbauen.Ich würde mich vorher nur genau bei Webasto erkundigen und sie dort auch einbauen lassen!