Beiträge von Tom87

    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte euch mal fragen ob Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe im November 2019 meinen GLX Ultimate 2.0 Diesel bekommen und war wirklich über glücklich damit.
    Nach ca 300 km kam dann die Meldung Motorfehler und Abgasreinigungsfehler.
    Fahrzeug zum FOH gebracht und nach 2 Wochen endlich wieder bekommen. (war wohl ein defekt an der AdBlue Pumpe)
    Ok, kann immer mal sein, das bei einem neuen Auto mal ein Fehler auftritt gerade bei einem neuen Modell (2020 Modell)


    Nach weiteren 2 Wochen ca. viel meinen Mitfahrern hinten auf das die Sitzheizung hinten auch nach über 30km langer fahrt immer noch kalt ist. (eingestellt war jeweils Stufe 3)
    Ich weiß die Lenkrad und Sitzheizleistung ist beim GLX eher bescheiden aber vorne war es schön angenehm und hinten war nichts das kann ja auch nicht sein.
    Auto zum FOH wieder gebracht und nach 2 Wochen sagte man mir ENDLICH wir können den Fehler nicht finden und wir geben Ihnen das Auto wieder mit, weil Fahrbereit ist er ja.
    Wir warten nun auf den Richtigen Schaltplan von OPEL und dann melden Wir uns bei Ihnen. Ok Auto stand fast zwei Wochen umsonst dort.


    Nachdem ich das Auto nun wieder knapp zwei Wochen hatte, funktionierte auch mal für paar Tage die Tankanzeige nicht (ging nicht mehr über drei viertel hinaus, auch nicht direkt nach dem Tanken)
    hatte sich aber nach paar Tagen von selbst erledigt. Zwischenzeitlich rief die Werkstatt an und sagte mir "Wir wissen wo der Fehler ist und haben den Schaltplan, bitte bringen Sie Ihr Fahrzeug
    und Wir kümmern uns darum, wird ca. zwei bis maximal drei Tage dauern" Ich mein Auto gebracht und seitdem bis her nicht mehr gesehen und das ist jetzt mittlerweile drei Wochen her.
    Wenn ich beim FOH nachfrage was nun mit meinem GLX ist, kommt nur die Antwort der Schaltplan stimmt nicht, wir müssen auf einen anderen warten.


    Zum Auto es ist ein Leasing Fahrzeug und seit gut 3 1/2 Monate in meinem Besitz aber davon schon 5 Wochen nur in der Werkstatt gestanden. Leihfahrzeug hatte und habe ich bis jetzt auch noch.
    Das war nie ein Thema da hat der FOH gut reagiert aber ich denke mal nur weil es ein Leasing Fahrzeug ist und ich ja durch die Monatlichen Leasing gebühren ja eh Bezahlen muss.
    Jetzt wollte ich euch noch fragen, habe ich da die Möglichkeit den Wagen zurück zu geben oder muss ich den Behalten?
    Ihr könnt sicher auch verstehen das ich jetzt nicht mehr so viel Freude an dem Fahrzeug habe.


    Ich möchte hier jetzt auch niemanden vom Kauf abraten oder das Fahrzeug schlecht reden. Es kann ja sein das ich einfach nur ein Montagsauto habe.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen Tom

    Vielen Dank an euch alle für eure Antworten.
    Habe meinen GLX gestern Nachmittag vom FOH wieder bekommen. Es war ein Defekt in der Adblue Pumpe, diese hat sobald der Motor gestartet wurde, Adblue in großen Mengen eingespritzt. Nun wurde das alles getauscht und das Fahrzeug läuft wieder 1A.
    Ich habe auch mit einem von der Werkstatt geredet und dieser meinte ebenfalls wie Tom_JOPC schon schrieb, dass die LED‘s im Innenraum nie so einen Fehler verursachen könnten da die Motorsteuerung überhaupt nichts mit dem Schaltkreis der Innenbeleuchtung zu tun hat. Im schlimmsten Fall wäre lediglich die Sicherung für die Beleuchtung gefallen. Aussage Opel Werkstatt :)


    Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge und Antworten :)

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe vor knapp drei Wochen meinen neu bestellten GLX bekommen. Nach nur ungefähr 370 km die ich gefahren bin, kam die Meldung (Siehe Anhang) und die Meldung (Fehler Abgasreinigung: Starten nicht möglich in 1100km) Adblue Tank ist voll und nun steht der Wagen seit genau 8 Tagen beim FOH und keiner kann mir sagen was los ist. Was ich am Fahrzeug geändert habe bei Übernahme waren nur die Glühbirnen im inneren durch LED‘s zu ersetzen, aber das kann doch nicht der Fehler sein oder?
    zum Fahrzeug es ist ein 2.0l, Ultimate GLX


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    vielen Dank und Liebe Grüße Tom

    Guten Tag euch allen,


    ich hätte da mal eine Frage an euch.... Hat jemand Erfahrung mit einer Duplex Garage und dem GLX?
    Unsere neue Wohnung (Einzug erst im Oktober 2020) verfügt leider nur über Duplex Garagen und nun die Frage ob der GLX da überhaupt hinein passt.
    Der untere Parker hat eine höhe von 1,60m und der GLX hat ja aufgerundet ca. 1,61m höhe.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das beim Bau einer solchen Garage doch mit Sicherheit ein paar cm. als Puffer eingebaut werden.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter Helfen.
    Vielen Dank für eure Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

    Guten Tag,


    hat einer von euch vielleicht einen GLX mit Standheizung oder vielleicht Erfahrung damit?
    ich würde bei meinen GLX diese gerne nachrüsten lassen, da man diese ja leider ab Werk nicht bestellen kann.
    Weiß zufällig jemand wo ich das am besten machen lasse und mit wie vielen Euros ich dabei in etwa rechnen muss.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.