Intellilink 5.0

  • Hallo Dauerparker ,
    habe schon den Admin geschrieben,das ich VL. im falschen Unterforum war.......
    Zum Auto .....Das Navi hat sich beim Update total aufgehängt und keiner kann helfen..... Batterie ab klemmen war das erste .... nichts alles schwarz nimmt nichts an ....keine Software....

    GLX 1,6, 180 PS, AT 8, Innovation, Start/Stop, Rubinrot, Grip & Go, AGR, Navi 5.0, Gummimatten v. MDM-Shop, Lackschutzfolie an Schwellern u.Türkanten....... Auto ist Geschichte ,Vertrag ausgelaufen ,war zufrieden mit dem Fahrzeug ...... In 02 /22 Ulimate, leider nur 1,2 / 130 PS neubestellt , Lieferung 40 KW nach oben offen.....12 / 22 war nun Auslieferung .... mit diesem abscheulichen Kofferraumboden ( instabil , nicht oben haltender Bodenmatte )....

  • Alles nach Vorschrift....Motor ist gelaufen und Start/Stop war aus....

    GLX 1,6, 180 PS, AT 8, Innovation, Start/Stop, Rubinrot, Grip & Go, AGR, Navi 5.0, Gummimatten v. MDM-Shop, Lackschutzfolie an Schwellern u.Türkanten....... Auto ist Geschichte ,Vertrag ausgelaufen ,war zufrieden mit dem Fahrzeug ...... In 02 /22 Ulimate, leider nur 1,2 / 130 PS neubestellt , Lieferung 40 KW nach oben offen.....12 / 22 war nun Auslieferung .... mit diesem abscheulichen Kofferraumboden ( instabil , nicht oben haltender Bodenmatte )....

  • Ist ein Austauschgerät bestellt?


    Da kann man wahrscheinlich nicht mehr viel machen, Opel Autohaus wohl nicht, wenn dann muss Fachbetrieb für sowas dran, und normal repariert heutzutage keiner mehr sowas, die Intellilinks vom Astrak K sind von LG. - Wenn es wirklich die Firmware zerschossen hat evtl instandsetzung durch Direktanschluss an Computer und Speicher neu Flashen. Aber da braucht es auch Zugriff auf Software, passende Kabel, oder die Hardware etc.


    Was alles Geld kostet, das Ding kostet Opel im Einkauf vielleicht 80€ oder so.

  • Also Hersteller des Intellilink 5.0 MJ 2018 war Continental
    Continental NAC


    vlt sollte er lieber zu einem Opel/ Peugoet Händler gehen und wenn an seinem System nichts mehr zu retten ist, sie bitten Ihm das System für den 3008 zu verbauen. Dann hätte er wohl als einzige die Live Funktion im Grandland



    Ich hoffe es gibt es Lösung - dieser Bericht schreckt mich momentan ab, mein Systemupdate durchzuführen - drücke die Daumen

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Nein , nicht bestellt Diesellotte....die streuben sich wegen angeblichen Nichtgarantiefall.....

    GLX 1,6, 180 PS, AT 8, Innovation, Start/Stop, Rubinrot, Grip & Go, AGR, Navi 5.0, Gummimatten v. MDM-Shop, Lackschutzfolie an Schwellern u.Türkanten....... Auto ist Geschichte ,Vertrag ausgelaufen ,war zufrieden mit dem Fahrzeug ...... In 02 /22 Ulimate, leider nur 1,2 / 130 PS neubestellt , Lieferung 40 KW nach oben offen.....12 / 22 war nun Auslieferung .... mit diesem abscheulichen Kofferraumboden ( instabil , nicht oben haltender Bodenmatte )....

  • Nun ja, wenn du so schlau warst denen erzählt zu haben, dass du versuchst hast ein Update zu machen, welches zumal nicht offiziell freigegeben ist, ist da natürlich ein "Scheunentor" für eine Garantieablehnung geöffnet.
    Wenn du das Auto dort gekauft hast, würde ich dieses kundenfreundliche Verhalten natürlich dauerhaft honorieren.


    Wenn der Fall bereits von Opel unter Angabe deiner FIN abgelehnt wurde, hilft es wahrscheinlich auch nicht zu einer anderen Werkstatt zu fahren und das Schadensbild zu schildern welches lautet: "Auto ist 6 Wochen alt, Gerät geht (seit einem schönen Morgen) nicht mehr an".
    Aber der Versuch ist es Wert.


    Selbst im Streiftfall würde normal wahrscheinlich ein Gericht entscheiden das ein Update zur normalen Benutzung des Gerätes gehört, und ein Defekt der dabei auftritt durch die Garantie gedeckt sein muss, da Updates machen keine missbräuchliche Verwendung sind, und wohl nirgendwo in den Garantiebedingungen steht das "Updates auf eigene Gefahr stattfinden".
    -


    Ansonsten musst du halt den Austausch selber bezahlen, oder willst du ohne rumfahren?

  • noch dazu wird das Material ja offiziel inkl Anleitung zur Verfügung gestellt
    ich würde meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
    Aber auf myOpel gibts halt auch nur das Kartenmaterial und nicht die Software
    Vielleicht genau deshalb abgelehnt

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Hallo.
    Bin da mittlerweile schlauer, das oben ist nur das Bedienteil...da um Himmelswillen nichts dran machen!
    Das eigentliche "Radio" ist unten hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im Beifahrer-Fußraum!
    Gruß

    Hallo Brian, danke für den Tip :thumbup: , dadurch konnte ich mir heute früh in nur 20Minunten 8o die GM-D1004 Endstufe von Pioneer einbauen. Diese passt perfekt hinter die rechte Verkleidung von den Fussraumheizdüsen, der Klang ist auch mit orginal Lautsprechern deutlich besser als ohne Endstufe :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von SchadlerPeter ()