Bluetooth nicht möglich, alle Einstellungen hintergraut

  • Hallo ihr GrandlandXler!


    Mein Name ist Andreas und ich bin der Neue 8) .
    Ich habe mir gerade einen 2018er GLX gekauft und ihn heute abgeholt.
    Leider schaffe ich es nicht mich mit dem Infotainmet via Bluetooth zu verbinden. Ich habe alles versucht, keine Chance.
    Auch mit dem Handy meiner Frau gehlingt es nicht.
    Alle Bluetooth -Einstellungen sind grauhinterlegt, und die Handys (natürlich sichtbar) finden das Intellilink nicht.
    Was kann da sein?
    Kann es sein, das Bluetooth am Gerät selbst deaktiviert ist?
    Falls ja, wie kann ich es wieder aktivieren?


    Der Händler hat vor Verkauf ein Update drauf gespielt. Kann es sein, dass da etwas schief gegangen ist?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    mfg


    Andreas

  • Versuch mal ein Restart. Beim Intellilink 5 geht's so:
    Telefontaste 10sek gedruckt halten, dann loslassen. System bootet neu.
    Am besten dann auch ein factory reset danach.

    Also ich habe es natürlich nicht lassen können und musste deinen Tipp doch noch gleich probieren.


    Leider hat es nicht funktioniert.
    Mir ist aber aufgefallen, dass obwohl kein Gerät gekoppelt ist "Bluetooth suchen" steht.
    Laut dem Video von Opel müsste in diesem Fall aber "Bluetooth verbinden" stehen.


    Weitere habe ich gesehen, dass die Software von 2017 ist. Ist das wirklich die aktuellste?


    LG
    A.

  • Intellilink 5 sieht so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Andreas, zuerst Herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem GLX :m0023:
    Lass es doch deinen FOH machen, der soll nicht nur kassieren

  • @audiomaster1104


    Hallo Andreas,


    auch von mir, ein herzlich willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.
    Bei deinem Grandy gratuliere ich zu der guten Wahl und wünsche viel Spaß
    und immer unfallfreie Fahrt.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz – IntelliLink 5 - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018