Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Dass wir von den MyOpel-Plattformen jetzt die Version 16 als 'Update' angeboten bekommen, ist wirklich ein schwaches Bild. Mittlerweile sollte ja selbst dort aufgefallen sein, dass das eine Falschmeldung ist.

So weit ich gefunden habe, wird es EVENTUELL bald eine Version 19 für NAC WAVE4. Für FIAT gibt es schon als Download, leider ist es aber nicht installierbar.

Hast du Informationen darüber, warum die Installation im FIAT scheitert?

Vielleicht ist das ja auch die Version 16 und die haben nur die Ziffern 6 und 9 verwechselt.

Das kann ja schnell mal passieren, in der Update-Hektik ... :w0018:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hast du Informationen darüber, warum die Installation im FIAT scheitert?

Die .tar Datei ist halt nicht vollständig, da fehlen einiges an Daten.

Vielleicht ist das ja auch die Version 16 und die haben nur die Ziffern 6 und 9 verwechselt.

Ne ne, es ist auf jeden Fall die 19er

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <UpdateInfo>
    <UpdateType>map-eur</UpdateType>
    <UpdateVersion>19.0.0</UpdateVersion>
    <UpdateSize>19105925485</UpdateSize>
    <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>
    <EcuCompatibilityList>
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE4</EcuType>
    </EcuCompatibilityList>
    </UpdateInfo>
  • Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zum letzten Navi-Update? Die letzte Datei V16 hat ja offensichtlich ( zumindest bei mir ) nicht funktioniert und wurde immer wieder mit einer Fehlermeldung bei Installation im Fahrzeug ( GRANDLAND H4) beendet. Ich vermute

mal, da die aktuelle installierte Version V17 ist.

Auch sehe ich auf der App und bei MyOpel.de kein neues vorhandenes Update mehr.

• Wallis

wie du in den ganzen Beiträgen, vor deinem Beitrag, lesen kannst, gibt es seit Ende letzten Jahres kein neues Update mehr.

Wir warten alle darauf, dass endlich mal wieder ein Update veröffentlicht wird.

Viele erhalten einen Updatehinweis, der aber die alte Version. wie bei dir zum Inhalt hat.

Wenn sich was neues ergibt, wird es hier in diesem Thread höchstwahrscheinlich so schnell wie möglich beschrieben.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Ich vermute mal, da die aktuelle installierte Version V17 ist.

Die aktuelle Version für die Navigationskarten hat (für NAC-Wave4) die Nummer 17.0.0 und ist im September 2024 veröffentlicht worden.

Es hat vor ein paar Tagen für etwas Verwirrung gesorgt, dass über die MyOpel-App und die Opel-Update-Software ein Update auf die Version 16 angekündigt wurde. Das war offensichtlich eine Fehlinformation, die trotz sofortiger Kritik tagelang nicht zurückgezogen wurde. Inzwischen ist das aber geschehen.

Mit welcher Sorgfalt die Software-Betreuer bei Opel vorgehen kann man daraus einschätzen, dass in der MyOpel-App nun die Version 16.0.0 als aktuellste Version angezeigt wird ... :w0018:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel.' (Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 23, Vers 24) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)