Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Patrese

    Bitte sehr. Hier die UpdateInfo.xml für die Kartenversion 26 für die NAC WAVE 2 Systeme.

    XML: UpdateInfo.xml
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><UpdateInfo>
        <UpdateType>map-eur</UpdateType>
        <UpdateVersion>26.0.0-r0</UpdateVersion>
        <UpdateSize>10118799146</UpdateSize>
        <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>
        <EcuCompatibilityList>
            <EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>
        </EcuCompatibilityList>
    <UpdateID>002315011697198314</UpdateID>
    </UpdateInfo>

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also alles Zeug was das Gerät nicht interessiert. Ist vermutlich für die Werkstatt das sie nachschauen können auf welchem Stick welche Version drauf ist.


    Danke für die Info und damit wäre dieses Thema ja schonmal geklärt 😃

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Also alles Zeug was das Gerät nicht interessiert.

    Das glaube ich nicht.

    Zum Vergleich eine Datei für die Firmware 21.08.87.32 für die NAC WAVE 2 Systeme:

    In den Zeilen für die UpdateID stehen die Unterverzeichnisse unter "SWL". Und diese Information dürfte bei einem kombinierten Update-Stick schon relevant sein.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Guten Morgen ihr lieben Aktualisierungs-Helfer.

    Bei mir hat die Aktualisierung gestern geklappt.

    Ich habe meinen Enkelsohn zur Hilfe geholt, und der hat dann mit so einigen Anweisungen die hier gegeben

    worden sind einen Weg zum Erfolg gefunden.

    Wir hatten zuerst alles auf dem Stick und das hat nicht geklappt.

    Haben dann das Kartenmaterial einzeln auf den Stick kopiert und siehe es klappte.

    Anschließend den Rest und wir hatten Erfolg.

    Ohne" Eure Hilfe" und die meines Enkelsohnes hätte ich aufgeben müssen , da meine Kentnisse bei weitem nicht ausreichen.

    Dafür hat mir Gott andere Begabungen geschenkt.

    Nochmals vielen , vielen Dank in die Runde.

    Ich wünsche Euch jetzt schon ein gutes Jahr 2024.

    Viele liebe Grüße, autoeuel

  • Ja sehr schön, diese Reihenfolge hatte bei mir auch zum Erfolg geführt, wieso das auch immer so ist. War damals auch ein Tipp von jemandem hier aus dem Forum. Unlogisch, aber egal. Dann kann ja das neue Jahr für dich kommen

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • So gestern hatte ich zwei Versionen ausprobiert. Er erkennt zwar jetzt den Stick, schreibt aber das die Versionen mit der Hardware nicht kompatibel sind. Ich habe zwar hier durch die Sufu einigen Berichte durchgelesen, aber da war immer die Rede das die Fw und das Kartenupdate einzeln aufgespielt werden sollen. Nachdem bei mir die Fw aber aktuell ist, bleibt es weiterhin spannend was jetzt nicht in Ordnung ist.


    BG Grandlandxler

  • So gestern hatte ich zwei Versionen ausprobiert. Er erkennt zwar jetzt den Stick, schreibt aber das die Versionen mit der Hardware nicht kompatibel sind. Ich habe zwar hier durch die Sufu einigen Berichte durchgelesen, aber da war immer die Rede das die Fw und das Kartenupdate einzeln aufgespielt werden sollen. Nachdem bei mir die Fw aber aktuell ist, bleibt es weiterhin spannend was jetzt nicht in Ordnung ist.


    BG Grandlandxler

    Hallo,


    nachdem ein Bekannter die letzte Version 15.0.0-r0 nochmals heruntergeladen und auf einen Stick mit 7zip entpackt hat, konnte ich heute einen neuen Versuch starten. Das Update wurde endlich gestartet und ich war dann ca. 1,5 Stunden unterwegs. Nachdem das Update danach noch immer nicht fertig war, habe ich es schließlich abgebrochen und mir wurde eine Liste mit allen Ländern angezeigt wo auf der linken Seite ein gelber Haken gesetzt war.


    Dauert bei den Hybriden tatsächlich das Update über 1 Stunde? Ich brauche eigentlich nur die Karten von D,A,CH eventuell noch Slowenien und Kroatien für den Sommerurlaub.


    BG Grandlandxler

    Opel Grandlland X 1.6 H4, 200 PS, BJ 09/20, Ultimate, Mondsteigrau ...

  • Nachdem das Update danach noch immer nicht fertig war, habe ich es schließlich abgebrochen

    ...mein Gott, was für ein Unsinn, den Opel/Stellantis den Kunden zumutet! Warum klappt das nicht bei den H's genauso wie bei den Verbrennern? 40min für's Runterladen von Opel und 40min für den Download im Auto - und zwar für Infotainment und Karten aller Länder ist gerade noch akzeptabel.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • und ich war dann ca. 1,5 Stunden unterwegs

    Wenn man alle Länder auswählt und installiert, dauert so einen Update i.d.R. etwas länger als eine Stunde. Nimmt man aber nicht alle Länder (z.B. Island, Malta, Irland, Russland, UK etc braucht man nicht umbedingt) ist das ganze in etwa 50min fertig. Nicht vergessen: die Länder, die man nicht auswählt, werden gelöscht und das nimmt auch Zeit in Anspruch.

  • Nachdem das Update danach noch immer nicht fertig war, habe ich es schließlich abgebrochen und mir wurde eine Liste mit allen Ländern angezeigt wo auf der linken Seite ein gelber Haken gesetzt war.

    Der Bildschirm mit der Länderauswahl wird normalerweise zu Beginn des Updates angezeigt.

    Bist du sicher, dass das Update wirklich gelaufen ist?

    Für das letzte Kartenupdate habe ich auch länger als eine Stunde gebraucht, wobei ich meine Länderauswahl gegenüber der Vorversion nicht geändert habe, so dass keine Zeit für Löschvorgänge angefallen sein sollte.


    GRüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)