Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • In einem gebe ich allen Recht: Handbrechender Platz für einen USB Port. Der Designer gehört an die Wand gestellt. Mit etwas größeren Händen hat man da echt verloren

    ...bin voll Deiner Meinung. ...so als hätte ich daheim die Steckdosen immer hinter einer Schranktür (unten!!!) verlegt.

    ...ich dachte, das sei beim FL bzw. aktuellen Modell besser gelöst. Ist aber anscheinend nicht so, sondern der hintere USB Port wurde eingespart.

    Beim GSe gibts auch nur die eine vorne, selbst die 230Volt Steckdose hinten in der Mittelkonsole, die ja die USB Anschlüsse ersetzt hat gibt es nicht mehr.

    Höre schon meine Enkel motzen, dass da hinten keinerlei Anschlüsse für deren Geräte sind. :(

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Also ich habe 230V und eine USB... muss wohl Glück im Baujahr gehabt haben ,🙈

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Ja, aber bei meinem wars ja fast schon noch was besonderes, weil es ja der ohne X war, und dafür wurde da Xtra gespart 🤣

    hassu schön gesacht ^^


    Grüße ausm Norden

  • Mit etwas größeren Händen hat man da echt verloren

    Da muss ich mal ein wenig dagegen halten. Wenn Samina sich Sorgen um ihre gestylten Nägel macht kann ich das verstehen, aber ansonsten habe ich keine Probleme mit meinen durchschnittlich großen Händen einen USB-Stecker in der Buchse in dem Fach unter zu bringen. :/ ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Na, es war ja keine Diskussion. Und unsachlich wurde es auch. Vor allem langatmig.


    Deiner Anmerkung muss ich leider widersprechen. Zwar gehört ein Kontroller eventuell auch in die weite Rubrik Elektronik, aber ein bißchen Elektronik ist KEIN Kontroller.


    Ansonsten verabschiede ich mich mal. Die dauernde Mobberei zugunsten einer oberschlauen Person geht mir schon lange auf den Keks. Machts gut. Tschüss. Sigi

    Also ich finde, das ist eine recht eigenartige Interpretation von Sinn, Zweck und Funktionsweise eines Diskussionsforums.

    Du hast schließlich die Frage nach einem Unterschied zwischen zwei Begriffen - Splitter und Hub - angestoßen.

    Und dann fühlst du dich gemobbt, wenn jemand versucht, dir bei der Auflösung zu helfen?

    Mobbing zu unterstellen und die antwortende Person als "oberschlau" zu betiteln ist die wirkliche Unsachlichkeit und das ist das wirkliche Mobbing!


    Das ist meine Meinung und die musste ich hier einfach mal mitteilen, auch wenn es kein Beitrag zum Thema ist.

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen