Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Helmut,


    ich hoffe das du gesundheitlich wieder hergestellt bist und es dir wieder gut geht!

    Mein Beitrag sollte kein Vorwurf sein, sondern ich wollte damit nur klarstellen das es keine neuen Updates gibt.

    Wer nicht so tief in der Materie steckt könnte sonst denken es gibt neue Update für unsere Fahrzeuge und sucht vergeblich danach.


    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,


    Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Mein Beitrag sollte kein Vorwurf sein

    Hallo Hans,


    Habe ich auch ganz und gar nicht so aufgefasst.

    Danke den Besserungswünschen.

    Ja, ich wurde beim REHA-Aufenthalt körperlich wieder gestärkt.

    Bin derzeit bis auf meine chronischen Erkrankungen (Herzschwäche und Diabetes) in einer guten aufsteigenden Phase.

    Bereite mich ab sofort auf meine Alpenüberquerung mit dem Pedelec vor. Gut 1000 Höhenmeter auf einer ca. 50 km langen Strecke (Landeck bis Nauders) möchte ich Anfang Juni mit meinem Pedelec schaffen.

  • Helmut B.

    ...du hast hoffentlich einen Begleiter (-fahrzeug) bei Deiner Alpenüberquerung ! Take care!

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo Helmut,

    herzlichen Dank für die Info. Schön das du dir ein Ziel gesteckt hast, aber übertreib es bitte nicht.

    Du solltest deinen Körper kennen und wenn du an die Leistungsgrenze kommst auch abbrechen.

    Ich habe 2021 nach meiner Chemotherapie mir auch das Ziel gesetzt 365 Tage in Folge mindestens 3000 Schritte zu gehen.

    Da mußte ich bei schlechtem Wetter einige Male mit dem inneren Schweinehund sehr hart kämpfen,

    aber ich habe ihm gezeigt wer der Chef ist und die 365 Tage durchgezogen.


    Damit ich nicht ganz off topic bin, nach meiner Info gibt es auch heute keine neuen Updates für die "normalen Grandland X". ;)

    Viele liebe Grüße, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Man liest hier meistens ,das das Kartenupdate ca.50 min dauert.

    Sind das Zeiten für das Komplette Kartenupdate oder nur für bestimmte Länder. Ich bräuchte die Updates eigentlich nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz und vielleicht noch für Dänemark. Dann dürfte das Update doch viel kürzer sein.?

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Schnoesel

    Ja, die kompletten Karten dauern 45-50 Minuten. Ich habe auch nur D und die Nachbarländer ausgewählt, hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert.

    Habe das Auto mit eingeschaltener Zündung und Warnblinker in der Garage stehend gehabt. Wollte nicht extra deswegen fahren und meine Frau (die mit dem GL auch mal länger fährt) hat kein Interesse auf solche Aktionen während der Fahrt.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • ..du hast hoffentlich einen Begleiter (-fahrzeug) bei Deiner Alpenüberquerung ! Take care!

    Gruß, Arno

    Ja, ich habe aus verschiedenen Gründen Begleiter dabei, die auch genau über mich Bescheid wissen und im Fall des Falles auch richtig reagieren könnten.

  • Man liest hier meistens ,das das Kartenupdate ca.50 min dauert.

    Sind das Zeiten für das Komplette Kartenupdate oder nur für bestimmte Länder. Ich bräuchte die Updates eigentlich nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz und vielleicht noch für Dänemark. Dann dürfte das Update doch viel kürzer sein.?

    Hallo Schnoesel ,


    meine Länderliste sieht so aus: D/A/CH/FL/L/F/MC/NL/B/DK/ES/P/GBZ/AND/I/RSM/V (einige davon sind nicht einzeln, sondern nur in Kombination auswählbar).

    Die Updates für das Kartenmaterial dauern immer so um die 50 Minuten. Wenn man die komplette Liste wählt, wird das also vermutlich noch länger dauern.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • @Schnoesel

    wyhraer

    Samina


    Ihr Glücklichen könnt beim Facelift und bei den Hybrid-Fahrzeugen die Länder auswählen.

    Wir "Altautonutzer" können nur das komplette Paket installieren, da gibt es keine Länderabfrage.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ihr Glücklichen könnt beim Facelift und bei den Hybrid-Fahrzeugen die Länder auswählen.

    Wir "Altautonutzer" können nur das komplette Paket installieren, da gibt es keine Länderabfrage.

    Hallo Methusalem ,

    aber bei euch 'Nicht-Hybrid-Altautonutzern' ist die Updatedatei doch wesentlich kleiner als bei uns, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Dann dürfte das Update bei euch ja trotz der erzwungenen Vollauswahl eigentlich nicht länger dauern, als bei uns.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)