Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Update erfolgreich in einer halben Stunde installiert (bei laufenden Motor, elektrisch, in der Garage), bisher sind mir keine Änderungen aufgefallen

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • nutze immer den gleichen USB Stick. Alte Software auf dem USB Stick löschen. Auf dem PC Datei entpacken, in den Ordner SWL das Update kopieren, die Lizenz lasse ich immer vom letzten Update drauf

    wie ist denn die Ordnerstruktur ?

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Anscheinend ist das Update zurück genommen worden.

    Bisher kam der Download über das PC-Programm nicht zustande,

    aber jetzt wird angezeigt "kein Update verfügbar". :(


    Gruß, Hans

    Über die MyOpel-App lässt sich der Link noch per Mai bestellen. Die Opel-Update- Software zeigt bei mir aber auch nichts an.

    Solange das so bleibt, lasse ich lieber die Finger davon ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ein Ordner SWL (immer vorher die alte Version löschen) für die Software und einen Ordner License für die Lizenz, bitte auf richtige Schreibweise achten.

    (ich hoffe, ich habe es, License, richtig geschrieben, USB Stick liegt im Auto)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Sollte auch ohne license funktionieren.

    Wenn der Wagen mit Internet verbunden ist.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Inzwischen ist das Update auch nicht mehr über die MyOpel-App erreichbar.

    Den gespeicherten Download werde ich jedenfalls nicht installieren.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Inzwischen ist das Update auch nicht mehr über die MyOpel-App erreichbar.

    Den gespeicherten Download werde ich jedenfalls nicht installieren.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Das halte ich für eine sehr gute Idee.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang