Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Bis 32 GB Größe geht das auch reibungslos mit Windows-Bordmitteln.


    Doch, schon.


    Nehme doch versuchsweise mal eine externe Festplatte oder einen Stick ab 64 GB aufwärts. Da wird der Opel Updater sicher nicht funktionieren., weil er über die entsprechende API nur die Windows-Bordmittel verwenden kann.

    WolfgangN-63


    Ich meinte für das Windows System selbst auf LW C:/.

    Da spielt das keine Rolle, ob FAT32, NTFS usw.

    Für den USB Stick ist klar, FAT32.


    ReiRi


    Dann mache dich Festplatte doch kleiner per Partitionierung Tool auf 16 oder 32 GB.

    Ist doch kein Problem.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • ReiRi


    Dann mache dich Festplatte doch kleiner per Partitionierung Tool auf 16 oder 32 GB.

    Ist doch kein Problem.

    ...warum? Ich hab doch geschrieben, dass es auch ohne Verkleinerung (Partitionieren) funktioniert hat....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Update Navi auf Vers. 24 vorhin ohne Probleme erledigt. :thumbup:

    Über Opel Update Datei auf PC mit WIN 10 runtergeladen, per Opel Update auf USB Stick rauf.

    Nach ca. 35 bis 40 Minuten Fahrzeit war die Installation beendet.

    Aber wie immer, zuerst kam die Meldung, auf Stick sind keine Daten. Dann kam sofort die richtige Meldung und die ganz normale Installation lief.


    Viele Grüße

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Puh, mit welchen Elan ihr alle eure Updates macht... 😅 Ich hab null Bock. Ich ahnte schon schlimmes als ich in meiner Opel App eine 1 aufploppen sah 😨 also nachgeschaut. Tatsache.... Kartenupdate 😪 naja, aber in anbetracht, dass ich ab Januar mindestens 3 Monate nicht Autofahren darf, kann ich das Update getrost auslassen. So schnell werden die Straßen in Deutschland auch nicht neu gebaut, dass ich die nächsten 6 Wochen meinen Weg nimmer finde. 🤣🙈 Und da ich die Updates auch nicht E-Ladesäulen brauche, denk mal, bei den Hybridfahrern wird das angezeigt bzw. auch aktualisiert, warte ich einfach aufs nächste Update. 😇Servus,

    Servus, :)

    wieso darfst du denn so lange nicht Autofahren? Haben sie dich extrem zu schnell geblitzt?


    Viele Grüße aus dem Osten des Landkreises 8)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Nabend !!

    Wollte gerade das Kartenupdate machen, aber leider klappt es nicht mit verschiedenen USB-Sticks versucht. Hat jemand auch Probleme damit habe einen MAC kein Windowsrechner. Vielen Dank

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • - wenn Du vom PC von myopel.de die Karten runterlädst, kannst Du auswählen, ob Du auf auf/per Mac oder auf/per Windows runterladen möchtest.

    Hast das berücksichtigt?

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Ja das habe ich und funktioniert trotzdem nicht

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Nabend !!

    Wollte gerade das Kartenupdate machen, aber leider klappt es nicht mit verschiedenen USB-Sticks versucht.

    Was genau klappt denn nicht?

    Kannst du den Stick nicht bespielen, wird er im Fahrzeug nicht erkannt, bekommst du Fehlermeldungen...? 🤔


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wenn ich ihn im Auto anschliesse sagt das Menu immer Fehler beim Aktualiesieren des Kartenupdates

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • DSC-Pancho

    Hast du mal versucht, den anderen USB-Port für die Installation zu benutzen?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)