Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • putzi


    Schaue dir Mal meinen Beitrag weiter oben an, vom 21.08.2022 wie ich es trotzdem hinbekommen habe.

    Stick vorbereiten, Motor ausmachen, Stick einstecken, aussteigen und das Fahrzeug verriegeln.

    Ca. 2 Minuten warten, Grandland öffnen, einsteigen und Motor starten.

    Und abwarten was auf dem Display passiert.

    So hat es bei mir geklappt nach dem 10-15 Versuch und mehreren USB Sticks.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Versuche doch mal die Variante, welche bei mir funktioniert hat: Firmware und Kartenupdate getrennet voneinander downloaden und auf den Stick packen, also erst das eine installieren, dann das andere.

    Auto anlassen, Stick einstecken und dann gleich mal auf die Navi-taste drücken. So hat bei mir selbst mit nem USB 3.0 Stick funktioniert

  • Probiert - da passiert dann gar nix. Der USB Stick leuchtet vor sich hin und das wars. Werde morgen mal die "getrennt" Methode probieren.

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.

  • putzi ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie Du. Wie Du weiter oben lesen kannst, habe ich es dann auch getrennt gemacht wie StefanE und dann ging es. Ich habe zuerst die Karten dann das Firmware-Update gemacht,

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Ich habe auch Karten vor Firmware gemacht weil:

    a) Kartenupdate hatte ja mal bei mir vor 4 Jahren mit dieser alten Firmware schonmal geklappt, also sollte es an meiner alten Firmware wohl nicht scheitern.

    b) Kartenupdate war mir 1000mal wichtiger als Firmware. Wollte daher nicht in die Situation kommen, daß solange Firmware nicht klappt, mache ich auch kein Kartenupdate.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau