Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Meine Frage ging eigentlich in die Richtung wenn das Update mit dem "Opel Update-Programm" gemacht wurde,

    ob dann eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" mit auf dem USB-Stick ist?

    Dies ist sehr interessant, da einige User Probleme mit dem Kartenupdate hatten, weil diese Datei fehlte.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans, ich beide Updates bei meinem Grandland problemlos installiert. Ich brauchte die Windows-Version.


    Auf dem Stick war nur der License und der SWL-Ordner, kein Info-Ordner


    Gruß Günter

    Sehr gut. Ich frage mich wieso ich bei Karte und Firmware die Info Datei brauche und andere wieder nicht.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • guescho08


    Hallo Günter,


    Danke für deine Information.

    Anscheinend brauchen einige User die "UpdateInfo-Datei", andere User aber nicht.

    Sehr eigenartig. :?:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Meine Frage ging eigentlich in die Richtung wenn das Update mit dem "Opel Update-Programm" gemacht wurde,

    ob dann eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" mit auf dem USB-Stick ist?

    Dies ist sehr interessant, da einige User Probleme mit dem Kartenupdate hatten, weil diese Datei fehlte.


    Gruß, Hans

    Habe heute das Kartenupdate von 22... auf 23... mit dem Opel Update Programm erfolgreich durchgeführt.


    Am Stick war nur der SWL Ordner.

  • So, erste Etappe geschafft.

    Nach ca. 40-45 Minuten war das Update vom Kartenmaterial auf dem IntelliLink installiert.

    Habe schon nicht mehr daran geglaubt das es klappt.

    Als nächsten Schritt versuche ich nochmal die System Software zu aktualisieren.

    Erste Versuche haben aber schon wieder gescheitert.

    Einen Versuch wage ich noch.

    Kommt wieder die Meldung, Hardware ist nicht kompatibel, kann der FOH sich der Sache annehmen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • So das war es.

    Ein System Update ist nicht möglich.

    Weiterhin die Meldung, das die Version nicht kompatibel ist.

    Dann bin ich mal gespannt was der FOH ab dem 28.08. findet.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()

  • Hallo zusammen, heute habe ich die neueste Version von OPEL bekommen, vielleicht hilft diese dem einen oder anderen:


    Sehr geehrter Herr Schott,

    vielen dank für Ihr Schreiben vom 12. August.


    In Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir einige Empfehlungen, wie Sie das Karten-Update auf das Fahrzeug installieren können:

    • Nach dem Starten des Fahrzeugs schnallen Sie den Guten an (keine Ahnung was das heißen soll)
    • Nach dem Einstecken des USB-Sticks drücken Sie bitte die „NAV“-Taste
    • Warten sie 1 bis 2 Minuten damit das Update gestartet werden kann
    • Stellen Sie über den mobilen Hotspot Ihres Mobiltelefons eine Internetverbindung zum Fahrzeug her.

    Für das Software-System Ihres Opel Grandland X gibt es zurzeit ein Update ( Version 21.08.87.32_NAC-r1).


    Bitte aktualisieren Sie zuerst die Infotainment-Version und dann das Kartenmaterial im Fahrzeug.


    Sie können das Update und die dazugehörenden Lizenzschlüssel unter folgenden Links herunterladen. Bevor Sie das Update starten, lesen Sie bitte die Anleitung, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führt.


    Laden Sie die Update-Datei herunter: https://majestic-web.mpsa.com/…11902A9D4EE7F95B2&type=fw


    Laden Sie den Aktivierungscode herunter:

    https://majestic-web.mpsa.com/…&uin=0D011902A9D4EE7F95B2


    Sie können das aktuelle Kartenmaterial für Ihren Opel Grandland X unter folgendem Link herunterladen:

    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Die Anleitung zur Installation ist als PDF-Datei angehängt. Bitte gehen Sie die Anleitung Schritt für Schritt durch, damit es bei der Installierung im Fahrzeug keine Fehler auftreten.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere

    Fragen rund um die Marke Opel jederzeit wieder zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

    Tsotne Orjonikidze


    Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Telefon 06142 8729750