Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Was willst du genau tun? Kartenupdate oder Firmware?

    Manchmal hilft bei den Karten ein bischen Geduld.

    Warte mal nach der Fehlermeldung ein paar Minuten. Ich hatte das auch schon. Mir scheint es gibt einen zweiten Versuch.

    Firmware ist tricky. Da wird (wimre) ein Schlüssel oder eine Onlineverbindung benötigt.

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Was willst du genau tun? Kartenupdate oder Firmware?

    Manchmal hilft bei den Karten ein bischen Geduld.

    Warte mal nach der Fehlermeldung ein paar Minuten. Ich hatte das auch schon. Mir scheint es gibt einen zweiten Versuch.

    Firmware ist tricky. Da wird (wimre) ein Schlüssel oder eine Onlineverbindung benötigt.

    Chris

    Hallo Chris, alles probiert aber immer die gleiche Meldung.

    Trotzdem vielen Dank.

  • Hallo Chris, alles probiert aber immer die gleiche Meldung.

    Trotzdem vielen Dank.

    Hmm, gibst Du so schnell auf? Und mit "alles probiert" kann keiner was anfangen, da wäre es schön, wenn Du chris_d Fragen beantwortest, dann könnte man Dir vielleicht helfen. Gruß Sigi

    Was willst du genau tun? Kartenupdate oder Firmware?

  • Hallo Chris, ich möchte die Karten updaten.

    evtl. ist es ja möglich das irgendwie jemand in seiner nähe Wohnt, wenn er z.b. in meiner nähe wäre.. dann würde ich mich mal bemühen, Bochum Stadtgrenze Witten .. falls nicht .. dann evtl. der nächste !!??


    vg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Detlef Appel


    Ach schau mal.

    Der zweite mit dem gleichen Problem was ich auch habe.

    Mein Grandland X wird in den nächsten Tagen in die Werkstatt gehen, denn der FOH kam bei den ersten Versuchen auch nicht weiter wie es hier beschrieben wird.

    "Man muss den richtigen USB Stick verwenden" usw. Das Problem wird ein anderes sein bisher sehe ich immer beim Fehlercode auslesen Steuergerät ECU defekt, Info Display defekt, Keine Kommunikation ,mit Steuergerät, USB Stromkreis usw.

    Aber wie FOH und Serviceberater sind, lassen die sich nichts sagen und so wird er sich mal daran üben können in den nächsten Tagen.

    Ach ich wünsche mir meine alte Werkstatt zurück, da hätte ich noch Hoffnung zusammen die Ursache zu finden.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Kannst du bitte mal kontrollieren ob auf deinem USB-Stick eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" vorhanden ist ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kannst du bitte mal kontrollieren ob auf deinem USB-Stick eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" vorhanden ist ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24