Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • GLX20


    Freut mich das es doch noch geklappt hat. :thumbup:

    Bei mir hat die MyOpel App auch noch etwa 24 Stunden nach der Installation ein vorhandenes Update angezeigt.


    Hast du den 16GB-Stick oder den 32GB-Stick bei der erfolgreichen Installation benutzt?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hast du den 16GB-Stick oder den 32GB-Stick bei der erfolgreichen Installation benutzt?


    Gruß, Hans

    Ich hab den 32 GB Stick genommen. Aber ich hatte den 16GB Stick für einen 2ten Versuch schon hergerichtet. Aber letzten Endes Gott sei dank nicht gebraucht.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Hallo Zusammen,


    nach mehreren erfolglosen updates (Versuche) mit 6 verschiedenen USB-Sticks hat es endlich geklappt. Und das ohne jegliche Fehlermeldung.


    Aktualisiert wurden die 2017-Versionen (Karte & System) auf die aktuelle 2022.


    INTENSO AluLine 32GB USB 2.0


    Media Markt 6,99 €


    Die Daten wurden über Windows mit der "OPEL Update App" auf den Stick kopiert.


    Glück Auf


    Saddl



    Grandland X - Erstzulassung 05.2018 - Benziner - Automatik - Navigation Intellilink 5.0

  • Hallo Saddl

    schön, dass es geklappt hat. Mich würden die anderen USB Sticks interessieren mit denen es nicht geklappt hat. Intenso ist kein Hersteller von Speichermaterial. Es geht die Meinung um, dass Speicher Hersteller die beste Ware haben und verkaufen und die B-Ware an andere Hersteller wie Intenso geht. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Intenso gemacht, sind recht langsam und hatte auch schon einen Stick mit 32 GByte, der nur einen 16 GByte Chip drin hatte. Man bekommt sie halt überall.

    Gruß Sigi

    Saddl

    Saddl

  • Hallo zusammen,

    Habe noch eine andere Theorie:

    Da ich einen WIN 10 und WIN 11 PC besitze, habe ich festgestellt, dass es mit dem gleichen Stick MEDION 16 GB nur auf dem WIN 10 PC geklappt hat……..und anschließend nur zum Testen….auch noch einmal auf meinem MacBook.

    Also WIN 11 das Hinderniss?

    Grüße

    Axel

  • Vielleicht ist FAT oder NTFS das Problem? Je nachdem welche Version was bevorzugt. Oder war beidesmal FAT eingestellt (steht leider nicht im Beitrag)? ;)

    Gruß Sigi

  • Seit Oktober 2021 benutze ich einen WIN 11 PC und habe noch nie Probleme mit den Updates gehabt.

    Gleiches gilt für die Nutzung eines WIN 10 PC, welchen ich von April 2018 bis Oktober 2021 ebenfalls ohne Probleme genutzt habe.

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Saddl

    schön, dass es geklappt hat. Mich würden die anderen USB Sticks interessieren mit denen es nicht geklappt hat. Intenso ist kein Hersteller von Speichermaterial. Es geht die Meinung um, dass Speicher Hersteller die beste Ware haben und verkaufen und die B-Ware an andere Hersteller wie Intenso geht. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Intenso gemacht, sind recht langsam und hatte auch schon einen Stick mit 32 GByte, der nur einen 16 GByte Chip drin hatte. Man bekommt sie halt überall.

    Gruß Sigi

    Saddl

    Saddl

    Verbatim 16 GB USB 2
    Scandisk 32 GB USB 2

    Intenso 64 GB USB 2

    Samsung 128 GB USB 3.1

    2 x Noname 32 GB USB 2

    Habe Windows 11


    Gruß Saddl